Tank im Schwerpunkt bei Funtana

Hallo zusammen,

ich möchte für eine 2m Funtana einen OS 160 FX einsetzen, will aber unbedingt den Tank in den Schwerpunkt legen. Fragen:

1. Geht das bzgl. Platz neben Steckung überhaupt?
2. Ist die Spritversorgung bei längerem Tourquen mit dem Abstand Motor zu Tank ohne Pumpe o.ä. problematisch?

Wie habt ihr das gelöst???

Gibts vielleicht zum Motor Alternativen wie den Mintor 170 oder den OS 140 RX (reicht da die Leistung)?

Danke

ThommiL
 
...kann mir keiner was zum Thema sagen???

Bitte nochmals um Tips für Tank im Schwerpunkt bei Funtana S140 möglichst in Zusammenhang mit dem OS FX 160.

Habt Ihr ne Pumpe gebraucht wenn der Tank soweit vomMotor weg ist...?

Danke

ThommiL
 

Stony

User
Hallo ich Fliege meine mit nem 26er Mvvs glow und der tank liegt direkt vor dem steckungsrohr. Also schon ein stück schlauch dran anfänglich hatte ich mein drucknippel am Krümmer (war einfach praktisch) und mir ist der motor abgemagert. habe ihn später mittig ins rohr verlegt nun klappt alles. Gruß Stony
 
Du brauchst jedenfalls eine Pumpe sonst musst du den Motor im Normalflug sehr fett stellen und hast keine Leistung mehr
Habe gute Erfahrungen mit Perry Pumpen gemacht.
Als Motor kann ich dir den Yamada 160DZ empfehlen

mfg
 
Servus,

meinst Du, bei jedem Motor wäre eine Pumpe nötig?

Ich habe gehört die Yamada Motoren muss man mit sehr viel Nitromethan fliegen - stimmt das?

Danke Thommil
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten