TBS Crossfire und Telemetrie

Hallo,
ich fliege einen Flächenflieger mit FRSKY X7 und Crossfire LongRage Modulen. Damit ich die Servos ansteuern kann, habe ich ein MATEK CRSF to PWM Converter CRSF-PWM-C. Das funktioniert alles prima. Den Strom kann ich so auch messen und per Telemetrie übertragen.
Jetzt hätte ich aber gerne noch eine Höhenmessung. Ich finde bei CRSF grundsätzlich gar keine Telemetrie Sensoren. Gibt es GPS Module, die ich hier nutzen kann? Oder einen Luftdrucksensor?
MATEK hat ein anderes Converter Board (CRSF-PWM-V10), das hat wohl einen Luftdrucksensor drauf. Hier fehlt aber wiederum der Stromsensor, den ich auch benötige.

Könnt ihr mir weiter helfen oder Tipps geben, wo ich suchen kann?

Viele Grüße
 
@silberkorn wenn ich nicht wüsste, dass das Projekt open source ist, würde ich sagen die ELRS Devs bezahlen dich.

"Weiß jemand, wie man bei BMW eine Rückfahrkamera nachrüsten kann?" - "Bist du denn auf BMW festgelegt? Möchtest du nicht einmal Audi probieren?"
 

madmao

User
Wäre das eine Alternative? http://www.mateksys.com/?portfolio=crsf-pwm

PWM V10, der hat Strom und Vario, wenn ich das richtig interpretiere:

1695059232750.png
 
Das geht alles mit dem CRSF-PWM-C den du hast. Laut Matek Homepage kannst du an den I2C Port auf der Rückseite MS5611 und SPL06-001 Luftdruck Sensoren anschließen fürs Vario.
GPS einfach irgendeins von Beitian (außer den CAN Modellen) nehmen und an den freien UART anschließen.
GPS+ Vario für unter 30€.
 
@silberkorn wenn ich nicht wüsste, dass das Projekt open source ist, würde ich sagen die ELRS Devs bezahlen dich.

"Weiß jemand, wie man bei BMW eine Rückfahrkamera nachrüsten kann?" - "Bist du denn auf BMW festgelegt? Möchtest du nicht einmal Audi probieren?"
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht was du meinst. Ich habe meine Konfiguration aufgezeigt, weil man mir sonst wohl kaum helfen kann. Dann habe ich geschrieben, dass das prima funktioniert- das soll zeigen, dass ich nicht völlig verblödet bin sondern den Krempel zum Laufen gebracht habe.
Und was soll jetzt der komische Kommentar? Man findet doch wirklich nichts über Crsf und Sensoren…
Und natürlich wechsle ich jetzt nicht von Crsf zu ELRS, wenn man das Zeug mal hat. Ich hoffe, du bist zu anderen Forenmitgliedern netter. Mein erster Poste nach x Jahren und dann so ein Scheiss…
 
Ich glaube du hast meinen Kommentar stark missverstanden.

Silberkorn nutzt in letzter Zeit jegliche Gelegenheit, den Leuten ELRS schmackhaft zu machen. Auch wenn es, wie hier, eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat. Dies war hier wieder der Fall, er sagte sinngemäß, du könntest doch dein Crsf-Equipment verkaufen und auf ELRS umsteigen. Genau das habe ich kritisiert und mit meinem BMW/Audi-Vergleich die Absurdität seines Kommentars, der zu deinem Problem Crsf + Telemetrie absolut nicht beiträgt, hervorgehoben.

Spannenderweise hat er seinen Kommentar im Anschluss anscheinend gelöscht. Das trägt wohl ebenfalls zur Verwirrung bei.
 

m0p3d

User
Damit Dost geholfen wird . Das Matek 10kanal pwm board kann mir einer ACS758 zur Strommessung erweitert werden. Das Vario ist bereits auf der Platine verbaut.

PS ich habe genau dieses Board in der Börse zum VK
 
Ich glaube du hast meinen Kommentar stark missverstanden.

Silberkorn nutzt in letzter Zeit jegliche Gelegenheit, den Leuten ELRS schmackhaft zu machen. Auch wenn es, wie hier, eigentlich nichts mit dem Thema zu tun hat. Dies war hier wieder der Fall, er sagte sinngemäß, du könntest doch dein Crsf-Equipment verkaufen und auf ELRS umsteigen. Genau das habe ich kritisiert und mit meinem BMW/Audi-Vergleich die Absurdität seines Kommentars, der zu deinem Problem Crsf + Telemetrie absolut nicht beiträgt, hervorgehoben.

Spannenderweise hat er seinen Kommentar im Anschluss anscheinend gelöscht. Das trägt wohl ebenfalls zur Verwirrung bei.
Danke für die Aufklärung und vergiss meinen Kommentar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten