Temperaturlimits Lithiumpolymerakkus

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Im Fahrradsektor sind Laderaten von 0,1 C durchaus üblich. Manche Leute tun das auch ungeniert im Freien bei 0° Celsius. Eventuell ist das mit ein Grund, warum die Ladegeräte von Fahrrädern eher gemächlich arbeiten. Damit eben unbedarfte Leute nicht überfordert werden.
... Du meinst sicher NiXx aber nicht LiXx - hier sind Laderaten um die 3Std.-4Std. üblich! ;)
0,3C ist auch machbar aber wer ein Ladegerät vom Modellhobby in der 250W Klasse sein eigen nennt und dann noch 25C LiPos verwendet hat "schnelleres" verdient!:p
 
Du meinst sicher NiXx aber nicht LiXx - hier sind Laderaten um die 3Std.-4Std. üblich
Nö, ich meine Lithium! Die gehen das gemächlicher an. Das Boschsystem lädt im Turbomodus in 2.5 Stunden, das gilt in Fahrradkreisen als vergleichsweise raketenartig schnell! Die Konkurrenz lädt über Nacht. Ich meine jetzt die Fertigpedelecs, nicht die Akkus von versierten Bastlern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten