Terry 1972 Graupner Stückliste

Hallo Zusammen,

ich möchte mal wieder einen Graupner Klassiker bauen... Den Plan vom Terry habe ich, jedoch fehlt mir die Baubeschreibung und die Stückliste. Könnte mir jemand die Stückliste einscannen? Bilder vom Bau und fertigen Modell folgen dann im Winter.:)

Grüße, Stefano
 
Hi Stefano,

ich scanne Dir die Bauanleitung mit Stückliste morgen mal ein! Bräuchte dann aber noch deine Mailadresse um sie Dir zu senden!
Übrigens, mein Terry hatte nach zehnmonatiger Bauzeit (nach Plan gebaut) gestern (23.09.2012) seinen Erstflug! War echt supergeil!!!

Gruß Bernd
 
Stückliste Terry

Stückliste Terry

Hallo Bernd,

super:), vielen Dank schon mal, sende Dir die die Mailadresse per PN hier in Dein Postfach...

Setz doch mal ein Bild von Deinem Terry hier ins Forum. Wie hast Du Ihn Motorisiert?

Nochmals Danke für Deine Hilfe,

Grüße aus Oberbayern, Stefano
 
Hallo Stefan,

hier ein Bild von meinem Terry, das am 23.09.2012 seinen Erstflug hatte. Es ist mit einem OS-Max 10 mit 1,76ccm Motorisiert. Das Terry flog trotz relativ starkem und böigem Wind sehr gut. Der Bau nach Plan hat riesig Spaß gemacht!

P1090962.JPG
 
Terryyyy :-)

Terryyyy :-)

Moin.

Seit ein paar Tagen ist auch mein Terry fertig. Erstflug letzten Freitag. Das Ding macht ja wirklich voll Spaß und geht in der Tat auch bei Wind richtig gut.

Terry_b.jpg

Motorisiert habe ich ihn mit einem O.S. 15 CV-A.

Grüße
- Stephan -
 
Hallo Stefan,

hier ein Bild von meinem Terry, das am 23.09.2012 seinen Erstflug hatte. Es ist mit einem OS-Max 10 mit 1,76ccm Motorisiert. Das Terry flog trotz relativ starkem und böigem Wind sehr gut. Der Bau nach Plan hat riesig Spaß gemacht!

Anhang anzeigen 882621

Ein klasse modell Bernd

Mir ist die Kinnlade bis zum boden geklappt als du das Terry mitgebracht hast

War ja schlieslich mein erstes Modell vor 37 jahren :eek::eek: Ups sind wir alt geworden:o

Und ich durfte in der zwischenzeit auch mal mit dem Bernd seinem Schätzchen Fliegen:D

affengeil ,Ich bau mir das auch mal

Mfg Berni
 
Hallo Berni,

hab erst gerade gesehen, dass Du hier geantwortet hast! Freut mich wirklich!
Ich und Willi, der schon beim Ausschneiden des ersten Brettchens von dem Terryprojekt wusste, haben uns Dein blödes Gesicht vorgestellt wenn Du das Terry zum ersten mal siehst!
Und was soll ich sagen, Dein Gesicht sah noch blöder aus als wir uns es vorgestellt haben!
Wäre doch schön, wenn Du und vielleicht Willi auch, noch ein Terry baust, dann könnten wir mit mehren Terrys gemeinsam fliegen! Das Ding macht echt Spass!
Und noch was, ich habe Dich sehr gerne mit dem Terry fliegen lassen!

Gruß Bernd
 
hallo Bernd...

hallo Bernd...

Hallo Berni,

hab erst gerade gesehen, dass Du hier geantwortet hast! Freut mich wirklich!
Ich und Willi, der schon beim Ausschneiden des ersten Brettchens von dem Terryprojekt wusste, haben uns Dein blödes Gesicht vorgestellt wenn Du das Terry zum ersten mal siehst!
Und was soll ich sagen, Dein Gesicht sah noch blöder aus als wir uns es vorgestellt haben!
Wäre doch schön, wenn Du und vielleicht Willi auch, noch ein Terry baust, dann könnten wir mit mehren Terrys gemeinsam fliegen! Das Ding macht echt Spass!
Und noch was, ich habe Dich sehr gerne mit dem Terry fliegen lassen!

Gruß Bernd

...kannst du auch mir den Plan senden? B I T T E !! :)
meine mail hast du per PN...

vielen Dank!!

Andy ;)

ps: da fliegt doch einer den TERRY mit Querruder? tztztz...
 
Für des Guhgelns Unkundige:
Plan
Bertram
 
Terry 1972

Terry 1972

Möchte nach 40 Jahren ebenfalls eine Terry bauen und mir fehlt auch die Stückliste und Baubeschreibung. Kann mir von Euch jemand helfen.
Gruß und Danke
Uwe
 
Moin.

Der Terry ist in seiner Konstruktion so einfach, dass Du es bestimmt auch ohne Beschreibung schaffst. Ich hatte auch keine und bin so vorgegangen, dass ich zunächst alle Teile nach Bauplan angefertigt und nummeriert habe. Als die Kiste mit allen Bauteilen gefüllt war, war vieles selbsterklärend da auf dem Bauplan auch die Explosionszeichnung und Bemaßungen angegeben sind.

Das beantwortet zwar nicht direkt Deine Frage aber beginne doch einfach erst einmal mit der Teileherstellung.
Solltest Du irgendwo hängen bleiben, dann frag hier einfach nach oder schicke eine P/N.

Grüße
Stephan
 
Hallo zusammen

hat hier vielleicht jemand noch paar Flächenkerne zu viel geschnitten -> ich hab grad keinen Schneidbogen im Haus ....
 
Danke für die Unterstützung...

Danke für die Unterstützung...

Hallo zusammen, hallo Bernd,

nochmals danke RCN und vor allen an Bernd für die Unterstützung. So sind zwei Terry entstanden... Da Bilder mehr sagen als Worte...

Hier sind Sie:
GrößenänderungSTA62223.JPGGrößenänderungSTA62229.JPG


Jetzt warten wir mal auf schönes Wetter....
Info: Am 30. Mai 2013 veranstalten wir in Mettheim Oberbayern (bei Ampfing) ein Retro Treffen. Eingeladen sind Piloten mit Ihren Modellen bis Jahrgang 1980

Grüße, Stefano
 
Hallo Stefano,

sehr schön Deine Terry's und vor allem nicht "verelektrosmogt"!!! Freut mich, dass ich Dir da helfen konnte. Den Termin am 30.Mai in Mettheim habe ich mir auf jeden Fall mal notiert. Wenn es irgendwie klapt komme ich gerne vorbei.

Gruß Bernd
 
Hallo,

sind denn die Terry's in der Zwischenzeit schon geflogen?

Gruß Bernd
 
Ich bräuchte ebenfalls die Stückliste

Ich bräuchte ebenfalls die Stückliste

Ein freundliches Hallo.

Ich habe vom Terry auch nur noch den Bauplan . Benötige ebenfalls die Stückliste. Kann man mir vielleicht auch helfen? Wär dafür unendlich dankbar ;-).

Grüße vom Pudel
 
Stückliste und Bauanleitung sende ich Dir..... Sende mir bitte Deine e mail Adresse...

Erstflug war gestern.... Sehr anspruchsvoll... :D
Alles wie erwartet..., Bild folgt
 
Terry

Terry

Hier noch ein Bild vom Donnerstag....

Danke nochmals für die Hilfe....

GrößenänderungSTA62290.JPG

Grüße aus Oberbayern, Stefan
Zur Info:

Am 30.05.2013 läd der MFC-Mettenheim zum 1. Antik/Retro-Modell-Flieger-Treffen auf Ihren Modellflugplatz ein. Zugelassen sind alle Modelle, die bis 1980 hergestellt wurden. Natürlich sind auch Piloten mit Ihren Nachbauten von Originalbaukästen bis zu diesem Zeitpunkt herzlich wilkommen. Ab 10:00 Uhr kann jeder sein altes Schätzchen beim freien Fliegen den Fliegerkameraden präsentieren. Am Nachmittag wird gegrillt, somit ist für alles gesorgt, um einen Flugtag der besonderen Art zu erleben.
Rückfragen und Anmeldung bei:
Tim s Hobby Treff in Ampfing
Tel: 08636 697589
Mail: info@tims-hobby-treff.de

oder:
Stefan Kraft
Flugnarrisch@gmail.com

Homepage: www.mfc-mettenheim.de
Veranstaltungsort
Mettenheim
"Dingfurt"
D- 84562 Mettenheim (Landkreis: Mühldorf a.Inn)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten