Dazu kann ich Dir nur sagen,dass ich schon einen rcrcm 300 in GFK (die Umschreibung GFK CFK ist tatsächlich GFK mit ein paar CFK Rovings im Rumpf);im Flügel ist CFk nur in 4 kleine Flicken im Bereich der Servos, nach leichtem Andrücken zerlegt habestabile Überkreuzanlenkungen)
vermutlich waren die Querruder oder Wölbklappen nicht verdrehsteif genug :beim rcrcm 300 wird ein sehr dünnes Flügelprofil 7% verwendet,
da sind dann die QR/WK auch entsprechend dünn.....Das ist ja bei der Tomcat Evo nicht der Fall.
ALSO für mich rcrcm nie wieder GFK !!!!!!
Kommt halt auf Deinen Flugstil an,die Tomcat Evo GFK sollte dann ev. ausreichend stabil sein.
Tomcat Evo Elektro (hat eine sehr gute Leistung) fliege ich selber in CFK:aus 300m senkrecht runter kein Problem.
Ein rcrcm Link CFk mit LDS hatte aus 300m auch kein Problem,aus 350 m also dann noch etwas schneller kam aber hier der Flatter....brrrr....
LDS raus,Überkreuz rein,jetzt ist Ruhe,auch aus 400 m senkrecht runter und dann nat. einen langen Abfangbogen,
Ein enger Abfangbogen ist dann nur mit den Topmodellen in F3F Wasabi Pitbull..... möglich
Der Link kostet aber halt auch schon 1200 EUR und ein Wasabi kostet 1250 EUR in Topqualität.Also da warte ich lieber 5 Monate und bekomme
Qualität.
Wie gesagt abhängig von Deinem Flugstil.Für 639 EUR eine GFk Tomcat :das ist doch sehr günstig.
Bei rcrcm ist halt leider auch die Qualität nicht immer gleich:Ein GFK 2m Tucan rcrcm eines Kollegen explodierte nach leichtem Andrücken:
Nasenleiste war offen und der Flügel kam Unterschale Oberschale in 2 Teilen runter
Ist aber schon einige Jahre her und die Qualität rcrcm soll ja inzwischen besser geworden sein.
Also Nasenleistenverklebung gut prüfen!
Lange Überkreuzanlenkungen rein und die Speed nicht übertreiben,dann geht das schon mit der GFK Tomcat Evo.
vermutlich waren die Querruder oder Wölbklappen nicht verdrehsteif genug :beim rcrcm 300 wird ein sehr dünnes Flügelprofil 7% verwendet,
da sind dann die QR/WK auch entsprechend dünn.....Das ist ja bei der Tomcat Evo nicht der Fall.
ALSO für mich rcrcm nie wieder GFK !!!!!!
Kommt halt auf Deinen Flugstil an,die Tomcat Evo GFK sollte dann ev. ausreichend stabil sein.
Tomcat Evo Elektro (hat eine sehr gute Leistung) fliege ich selber in CFK:aus 300m senkrecht runter kein Problem.
Ein rcrcm Link CFk mit LDS hatte aus 300m auch kein Problem,aus 350 m also dann noch etwas schneller kam aber hier der Flatter....brrrr....
LDS raus,Überkreuz rein,jetzt ist Ruhe,auch aus 400 m senkrecht runter und dann nat. einen langen Abfangbogen,
Ein enger Abfangbogen ist dann nur mit den Topmodellen in F3F Wasabi Pitbull..... möglich
Der Link kostet aber halt auch schon 1200 EUR und ein Wasabi kostet 1250 EUR in Topqualität.Also da warte ich lieber 5 Monate und bekomme
Qualität.
Wie gesagt abhängig von Deinem Flugstil.Für 639 EUR eine GFk Tomcat :das ist doch sehr günstig.
Bei rcrcm ist halt leider auch die Qualität nicht immer gleich:Ein GFK 2m Tucan rcrcm eines Kollegen explodierte nach leichtem Andrücken:
Nasenleiste war offen und der Flügel kam Unterschale Oberschale in 2 Teilen runter
Ist aber schon einige Jahre her und die Qualität rcrcm soll ja inzwischen besser geworden sein.
Also Nasenleistenverklebung gut prüfen!
Lange Überkreuzanlenkungen rein und die Speed nicht übertreiben,dann geht das schon mit der GFK Tomcat Evo.