Tony Ray 1:6 Segler Hochstart

Hallo zusammen

Ich habe mit grossem Interesse den Bauberichg des Kranich von Pichler in der FMT gelesen. Nun stellt sich mir die Frage, ob eohl auch Gummihochstart geht mit diesem und den snderen 1:6 Modellen von Pichler (Tony Ray). Oder müsste die Strucktur Markant verstärkt werden?



Oli
 
Also mit dem Kranich würde ich keinesfalls Hochstart machen, die Chancen stehen gut dass das Rumpfvorderteil abzischt und Du den restlichen Rumpf in der Hand hältst 🥳 Ich hab auch irgendwo gelesen, dass Hochstart nicht empfohlen wird. Die Struktur ist schon sehr sehr dünn und filigran.
 
Hallo zusammen

Ich habe mit grossem Interesse den Bauberichg des Kranich von Pichler in der FMT gelesen. Nun stellt sich mir die Frage, ob eohl auch Gummihochstart geht mit diesem und den snderen 1:6 Modellen von Pichler (Tony Ray). Oder müsste die Strucktur Markant verstärkt werden?



Oli
Hi Oli, I am Tony (Tony Ray), thank you for your attention and interest. We have tested our kits before they are put on the shelves. For the 1:6 series products, these two models have tested rubber catapult flight: DFS weihe1/6.5 and Musger MG19 1/6. The premise is that they are not equipped with motors and large-capacity batteries. The catapult hook is fixed at the position of the battery plate, from deep in the abdomen. For the Kranich and Minimoa series, we do not recommend catapult flight.☺️
 
Hi Tony

Leider spreche ich kein Englisch. Daher schreibe ich auf Deutsch.
Vielen Dank für Deine Antwort. Dann habe ich ja schon meine nächste Winterarbeit gefunden. Jetzt muss ich mich nur noch zwischen Musger und Weihe entscheiden 😊. Wenn es soweit ist werde ich mich wieder hier melden😀.

Gruss Oli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten