Traxxas Hoss, Maxx, Xmaxx.

Bevor ich mich entscheide werde ich gerne ein paar solche Traxxas Autos live erleben. Ich habe den Stampede meines Söhnes repariert/Aufgerüstet und bin mit 2s oder 3s gern unterwegs. Aber alleine......
Gibt es eine Gruppe in Raum Heilbronn die in der Wildernis rumfahren ? Short course tracks wäre ein Anfang wenn sich nichts ergibt.
 

mcxer

User
Hallo,
Du bist doch hier auf einer Webseite wo es einen sehr hohen Anteil Flugzeug-Themen hat.
Ja, ein ganz klein wenig ist hier über RC-Autos zu finden.

Es gibt immer auch Webseiten wo es sich zu 99% nur um RC-Autos dreht, da sind Deine Chancen auf Infos zu Treffen etc. etc. ungleich höher.
Da findest Du Verabredungen, Karten zu festen Plätzen, Vereine die sich nur mit RC-Autos befassen usw. usw. usw. usw.

Hier wirst Du schon ein wenig Glück / Geduld / brauchen - schätze ich mal.

Hoss und Maxx sind ja schon ähnlich, der XMAXX ist ne ganz andere Gewichts- und auch Preisklasse.
( den XMAXX durfte ich vor kurzem mal fahren - ist schon geschmeidig über vieles einfach drüber - wo kleinere dann Probleme kriegen)
mfg
Roland
Summit + E-Revo 1/8
 

Ulrich Horn

Moderator
Teammitglied
Hallo Mädels,

habe ich irgendwo überlesen, dass es nicht erlaubt ist, andere Foren zu nennen und darauf zu verlinken?
Klar gibt es spezialisierte Fachforen, und die dürfen auch gerne genannt werden ;)

Ulrich
[Moderator]
 

mcxer

User
Na dann z.B.:
rc-modellbau-portal.de
um mal eins zu nennen, wo diverse Besitzer den Suchenden auch immer mal anbieten, ihr Auto zu sehen und zu fahren..... :)
mfg
Roland
 
@
fastandslow

Wir haben uns früher jeden Sonntag Morgen in einem anderem Gelände/Park/Baustellen zum gemeinsamen Bashen getroffen. Da war alles dabei , von 1/10 2WD Off Road wie Tamiya Monster / Lunch Box / Clod Buster, Kyosho Off Roader, sogar Wettbewerbs Off Roader etc. bis den 1/8 MT Prügeln....wir hatten immer Spaß. Altersgruppe von 14 bis ca. 55 Jahren. Vor uns war nix sicher ( Immer 6-12 Mann ) Also so ein "Wilderness- Meeting" ist gar nicht so abwägig und für Hobbyisten eine tolle Sache. Wir haben uns auch immer ausgetauscht, gegenseitig Tipps gegeben und auch hochgepusht um nächsten Sonntag noch stärker, besser , länger und schöner fahren zu können. Hoffe du findest bei euch so eine coole Group!

Gruß Andi
 
Den Traxxas Hoss halte ich für komplett überflüssig.
Scheint mir ein schlechterer Maxx zu sein, der nicht wirklich günstiger ist, dafür in vielen belangen einfach schlechter. 3s statt 4s, der gesamte Antriebsstrang weniger Stabil ausgelegt. Keine Metall Dämpfer... um mal ein paar Dinge zu nennen die direkt in den Sinn kommen.

Bei Maxx vs Xmaxx ist letztlich die Frage was dein Budget her gibt und wie viel Platz du hast. Wenn du das Geld und den Platz hast lautet die Devise ganz klar Xmaxx > Maxx. Ich hatte zeitweise 3 davon den Dingern bei mir rumstehen. Machen einfach Laune. Verkaufe aber gerade praktisch alles.

Am Xmaxx ist das schrauben deutlich angenehmer, denn die Teile sind einfacher zugänglich - nicht nur wegen der Größe. Auch wenn der Maxx dem Xmaxx sehr ähnlich sieht sind viele Details eben nicht nur geschrumpft sondern anders gelöst.

Der Maxx fährt extrem nervös. Ich finde ihn ohne TSM an 4s kaum fahrbar. Der Geradeauslauf ist eine Katastrophe. Ohne Wide Kit und Spielerei mit den Dämpfern praktisch nicht mit annehmbarer Geschwindigkeit durch die Kurve zu bekommen.
 

mcxer

User
Ja, der Maxx fährt extrem nervös, ist halt auch auch deutlich agiler und auch schneller wie die X-Maxx.
Der neue Maxx ist jetzt serienmäßig mit Wide-Kit zu haben.
Der X-Maxx von einem Kumpel hat bei den letzten 3 Ausfahrten leider 3x das Ende nicht erlebst - immer defekt.
mfg
 
Danke Jungs. Mittlerweile bin ich auch wenigstens auf der Maxx 2 gekommen. 4s, Metalldämpfer und Wide kit. Mit so einen Umbau bei der Hoss müsste ich mehr Geld ausgeben ! Viel Spaß beim Fahren/Bashen !
mfg Rod (Fastandslow)
 

mcxer

User
Ist doch ein tolles Auto der Maxx 2 - viel Spaß damit :)
mfg
Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten