Tucson Aerobatic Shootout

Hi Henning!

"Keine Frage warum Frazer Briggse nicht mit beflogen ist und ich verstehe es nicht, dass alle sagen, dass die Extra 260 (alt) mit einen DA 150 ausgestattet ist. Ich weiß nur, das Frazer letztes Jahr mit einem DA 200 mitflog!!!!!!!!"

Das habe ich auf der Seite davor beantwortet:

"Martin hat mir erzählt, dass Chip Hyde sehr viel Pech hatte (Flugzeug kaputt). Und Frazer Briggs hatte auch großes Pech. Er ist wohl beim Training in Tucson an den Ausschalter seiner MX beim trimmen gekommen und dann schlug sein Flieger ein und brannte lichterloh. Bei DA hatten sie noch einen alten Flieger von ihm stehen, ohne Motor. Da hätte eigentlich eine Sonderanfertigung, ein DA 200 rein gehört. Hatten sie aber gerade keine da. Jetzt fliegt er mit einem 150er. Total untermotoriisiert, käme aufwärts kaum voran. Martin meint es sähe aus wie eine Manntragende. ABER: SUPERSAUBER. Es wäre richtig schön ihm zu zu schauen."

Liebe Grüße,
Stephanie
 

Gast_2482

User gesperrt
Hi

Wie Martin schon geschrieben hat, ist das Tucson Aerobatic Shootout nun Geschichte. Es war ein super Event mit einem sehr hohen fliegerischen Niveau. Neben dem Fliegen kam auch die Kameradschaft mit den anderen Piloten und Helfern nicht zu kurz.

Hier sind die Resultate der Klassen in denen Bernd, Martin und ich mitgeflogen sind:

Invitational:
1. Mark Leseberg Jr
2. Quique Somenzini
3. Jason Noll
4. Frazer Briggs
5. Jason Shulman
6. Bernd Beschorner
7. Andrew Jesky
8. Ivan Kristensen
9. Jeffery Szueber Jr
10. Frank Noll Jr
11. Kurt Koelling
12. Bill Hempel
13. Chip Hyde

Advanced:
1. Dean Bird
2. John Wondra
3. Ryan Gonsoulin
4. Jean-Claude Spillmann
5. Larry Arsenau
6. Bill Adams
7. John Huntington
8. Tony Quist
9. Martin Müller
10. Kenny Willis
11. Bernie Boland
12. Bill Ritchey

Freestyle:
1. Quique Somenzini
2. Kyle Woyshnis
3. Jason Noll
4. Jean-Claude Spillmann
5. Jeffery Szueber Jr
6. Bill Hempel
7. Zak West
8. Chip Hyde
9. Bernd Beschorner
10. Jason Shulman
11. Martin Müller
12. Kurt Koelling
13. Mark Leseberg Jr

Beste Grüsse aus Tucson
Jean-Claude
 

Joerl

User
Gratulation!

Gratulation!

Hallo!

Gratulation an alle!
is schon ne beachtliche leistung,
vor ein paar wochen in alpstadt, dann schnell in flieger und gleich wieder einen top besetzten ww alle achtung!

jean-claude: hast ja mächtig draufgedrückt im freestyle!!

wünsch euch allen noch ne gut heimreise
vieleicht sieht man sich wieder mal...........

Gruß Hans
 
hallo,


mich würden fotos vom innenleben solcher maschinen interessieren. gibts die oder ist das alles streng geheim.


liebe grüsse

toni
 

Wessels

User gesperrt
Hallo;

Herzlichen Glückwunsch an alle Deutschen!!!!!!:) Ich finde es sehr gut von Martin, wie er sich geschlangen hatt:cool: !!!! Ich werde mal schauen ob das nächste TAS in den Ferien ist ,weil im letzten Jahr hat DA mir gesagt das ich mitfligendarf! !!!!

Gruß

Henning
 

PW

User gesperrt
Hallo,

alle sind wieder heil aus den Staaten zurück. Die Woche war sehr lustig und interessant. Es ist immer wieder beeindruckend wie hilfsbereit die Amis sind.

Gemeckert wird nicht, irgendwie lockerer alles als in Deutschland.

300 Dollar Startgebühr !!!! Aber keiner meckert; jeder der Piloten weiss, wieviel Arbeit in dem Shootout steckt und wie toll der Wettbewerb ist.

Das Piloten sich bei den Punktwertern bedanken unter dem Motto

" super, dass Ihr Euch hier die Zeit genommen habt und private Zeit investiert habt.."

erlebt man auch nur in USA. Keiner meckert gross rum.

Neuigkeiten waren auch zu sehen; so ein neuer Motor von DA !! Der 75-ziger wird nicht kommen, dafür ein neues "Motörchen".


Gruss

PW
 
Hallo,
Gratulation an Bernd Martin und Jean Claude !
Was man so gehört und gesehen hat, habt ihr eine Menge Spaß gehabt. Die Amis sehen es halt lockerer. Es ist aber auch eine Menge kaputt gegangen. Mark Leseberg, Frazer usw...haben ihre Flieger in kleinern Formaten mit nach Hause genommen.
Unter flyinggiants (Boat race at The TAS),
findet Ihr ein Video von einem abendlichen Trinkwettbewerb, mit Bernd Frazer und sogar Andreas Giez ist mit von der Partie.

Mfg. Markus
www.akro-team.de
 

PW

User gesperrt
Hallo Markus,

das Boat-Race ist immer der krönende Abschluss des Shootout. Dass muss man einfach "live" miterleben, was da abgeht. Na ja, gegen diese "schluckenden Amis" haben wir leider keine Chance; der kleine Trick, dass wir die Becker der Amis mit Sekundenkleber am Tisch festgeklebt hatten, hat nicht viel geholfen. Beim nächsten Mal werden wir die Becker irgendwie festschrauben müssen.

Stimmt, die Amis sehen alles lockerer und nicht so verbissen wie wir Europäer und insbesondere wir Deutsche.

Da fährt man eben mal locker 180 Milen in den Norden von Phoenix, um mal etwas zu trainieren und dann abends wieder 180 Miles zurück.

Da stürzt Frazer am Montag ab, muss dann nachTucson seine Ersatzmaschine holen, stellt dann fest, dass der DA-200 bei Chip Hyde ist und sein Ersatzmodell ohne Motor da steht. Dann wird mal eben über Nacht alles auf einen DA-150 umgebaut (Stichwort Schwerpunkt), dann fährt man früh morgens wieder nach Phoenix zum Trainieren und verfliegt am Dienstag 5 (!!)Gallonen Treibstoff, damit der Motor frei wird und fliegt am Mittwoch die ersten Durchgänge.

Oder C. Hyde: der schlägt einen Tag vor dem Event mit der Ulti ein (Treibstoffmangel in der Torquerolle !!), baut über nacht eine neue Ulti auf und dieses neues Modell wird dann eben bei der ersten Unbekannten erstmals in die Luft geschickt ! Dann löst sich die Verspannung, der Flügel knickt ab und es muss wieder repariert werden und weiter geht es.

Und keiner läuft mit einem langen Gesicht herum, sondern sie sind trotzdem bester Stimmung und immer für einen Witz gut.



Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Cyco,

ersten bin ich alle zwei Jahre Oberpunktwerter beim "Boat Race"; dieses Jahr war es Fred Jonson, weil ich es letztes Jahr war.

Zweitens würden wir garantiert dann verlieren.

Ist einfach eine toller Event das Shootout; Martin und Jean-Claude waren begeistert von der Freundlichkeit und Lockerheit:

Beispiel:

Frazer Brigs Motor stellt in einem Durchgang ab:

Auf die Frage, was denn Ursache des Abstellers war sagte er;

"Der Spritschlauch im Tank ist steif geworden; der Schlauch hatte Viagra !"

Keine Grisgrämigkeit oder ein langes Gesicht von ihm; ein Joke und weiter ging es mit den nächsten Flügen.


Gruss

PW
 

GAST_7832

User gesperrt
;) hehe- haben wohl auch so verloren...:D

sieht auf jeden Fall ziemlich lustig aus, auch das was mann über Fotos und Videos vom Shootout mitbekommen hat macht Lust auf mehr;)

grade die Fotos und Videos von Flyinggiants sind echt klasse.

MFg,Chris

@Peter: ps.: kommt Ihr Sa zur Halle Indoor fliegen ?
 

Loopsy

User
Ich habe mir gerade die DVD zum TAS angesehen, welches ja gleich mit
dem Leseberg-Crash beginnt.... :cry:

Kann mir jemand sagen, was die Ursache dafür war ?
Ein Steuerfehler scheint mir bei der Qualität der Piloten fast zu profan...

Gruss zusammen!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten