Turbine Sophia J-850

Hallo
Ich habe vor einiger Zeit die Turbine Sophia J-850 gekauft.
Wir wollen sie jetzt zum Laufen bringen, haben aber folgendes Problem:
Die Glühkerze im Original ist nicht zu bekommen,weil die Turbine nicht mehr gebaut wird. Ich habe dann eine normale Rossi Kerze nr. 8 am
Schlüsselgewinde abgeschliffen, um den Kerzenstecker drauf zu bekommen.Die Kerze ist in Ordnung bekomme jetzt aber eine Fehlermeldung (Kerze defekt)
Wer kann mir sagen wo ich eine original Kerze bekomme,bzw Ersatzteile anfordern kann.
 
sophia j-850

sophia j-850

Hallo Florian

schönen dank für deine Empfehlung,aber ich kenne keinen Uwe Kannapin und habe auch seine Telefonnummer nicht.
Kannst Du mir weiterhelfen?

Gruß Werner
 
sophia j-850

sophia j-850

Hallo Peter

Schönen Dank das Du mir die Adresse vom Uwe gegeben hast, aber leider konnte er uns nicht helfen.Vieleicht kennst Du noch einen anderen Flieger der mit so einer Düse durch die Gegend saust, wenn ja, schreib mal wieder.

Gruß Werner
 

PB

User
Hallo,
m.W. hat unser Moderator hier, der Niko, den Keller voller Sophia's.
Spreche ihn doch mal an.

VG Philip
 

Niko Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Hallo,

ja das stimmt, ich habe noch ne Menge Sophies in Verwendung, Hauptsächlich 450er. Mit der Kerze ist es etwas speziell. Um dir die Kerzen zu machen, brauchst du eine Drehbank und etwas Messingrohr.
Die Fehlermeldung Kerze defekt, rührt bestimmt von einem Kontaktfehler her, weil deine Kerze nicht genau paßt. Ich stelle hier mal ein Foto ein, wie so eine Kerze ausehen muß mit den richtigen Maßen.

Gruß Niko
 
Oben Unten