Twin Astir v. Rosenthal SP und EWD ??

hallo erstmal an alle !

ich bin neu hier im forum und hab gleich mal eine frage an euch.
ich hab mir eine gebrauchte twin astir von rosenthal gekauft . spw: 440cm, rumpflänge 193 cm und 6.7 kg abfluggewicht.

ATTACH]



es wäre echt klasse, wenn mir jemand sagen könnte wieviel EWD , größe der ruderausschläge und wo der schwerpunkt bei der twin sein soll.

mir ist klar , daß man das ganze erfliegen kann . aber falls jemand vielleicht das gleiche modell hat und mir die werte geben kann wäre mir schon sehr geholfen.

besten dank schon mal im voraus !!!


helihansl :D
 
Hallo Hans,

hast Du inzwischen Deine Twin Astir geflogen ?

Welche Einstellungen hast Du vorgenommen - EWD, Schwerpunkt etc. ?
Ich habe inzwischen die gleiche Maschine und damit die gleichen Fragen :)
 
Twin Astir

Twin Astir

Hallo Chris,

ich bin gerade dabei, für meine Twin Astir (Roebers-Rumpf, 4 m Spw.) neue Flächen zu besorgen. Mir fehlt leider einige Daten. :( Kannst Du mir bitte die Flächen von Deiner Astir folgendes ausmessen?

Ist die Nasenleiste gerade oder hat sie etwas Pfeilung? Wenn ja wie groß?

Wo beginnt das Trapez, ab Querruder?

Flächentiefe an der Wurzel und am Randbogen?

Für Deine Hilfe wäre ich dankbar.:)

Gruß
Oliver
 

Anhänge

  • img006.jpg
    img006.jpg
    5,2 KB · Aufrufe: 54
Twin Astir

Twin Astir

jetzt aber.....

img006.jpg

Ist die Nasenleiste gerade oder etwas nach hinten gepfeilt??
Wenn ich ein Lineal anlege, siehts aus, als wäre eine Pfeilung nach hinten da, aber eine solche Zeichnung kann ungenau sein.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten