Twinstar - welche Akkus benutzt ihr?

Hey Leute..:)
Ich habe hier twinstar mit Originalen 400er Motoren.. das Teil ist letztes Jahr n paarmal geflogen und der 2s 5200mah Akku, den wir dafür nutzten ist nun leider hin.. (Sohn hatte ihn in seinem Schiff angeschlossen über den Winter vergessen..)
Deshalb meine Frage - welche Akkus nutzt ihr? Mit dem oben genannten war es schwierig- passte gerade so rein und die Kiste war recht schwer mit Schwerpunkt weit vorne..
Veg Stefan
 

maddyn

User
HI

es gibt leute die fliegen die 400 bürste mit 3 zellen lipo und 3800mah
geht halt auf die lebensdauer der motoren
aber ein 2 zeller mit weniger mah so um die 4000 sollte besser gehn

oder ihr holt euch bl motoren und fliegt dann mit 3s
 

Vader

User
Hi!

Ich hab hier noch einen TwinStar der ersten Generation aus grauen Styro. Da ich die geklebten Motoren nicht mehr tauschen mag und das bei dem alten Modell auch garnicht mehr lohnt, flieg ich die mit einem NiMh 7 Zeller, einen 4200er mein ich. (Müßte ich nachgucken gehen :)). Damit steigt sie halt sehr gemütlich (wenn man das mit den heutigen Möglichkeiten vergleicht), aber fliegt ewig, 15min sind kein Problem.

Viele Grüße...
 
super @ Vader, genau die Antwort die ich sucht ... ich mag keine 7Zeller mehr kaufen - deshalb wird es ein 2S Lipo zwischen 4000 und 5000mAH und oder zwei 2S Lipos mit je 2000 - 2500 mAh parallel angeschlossen ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten