Hallo
Ich habe eine Ultimate bei Mamo Modell bestellt, da mich das Slow-Fly-Fieber gepackt hat .
Bis jetzt fliege ich F3A und Fun-Flyer mit Verbrenner und Elektro Pylons (Boomerang von FVK mit BL-Motor).
Jetzt da ich neu einsteige bin ich gerade am überlegen und rechnen wie ich das Gerät am besten ausstatte:
Also soviel weiß ich bis jetzt schon, lasse mich aber gerne eines besseren belehren:
(Ich will auch draußen vor dem Haus Fliegen, also nicht nur in der Halle)
1.
Empfänger R700 von Graupner ohne Gehäuse
2.
Servos 3 mal C1041 von Graupner (oder wären für jede Klappe ein Servo besser / Differenzierung)
So und jetzt bin ich schon am Ende der Weisheit angelangt.
3.
Welchen Motor?
Ich habe mal die Kosten überschlagen. Konventionell ausgestattet komme ich bei kompletter Neubeschaffung der Komponenten auf ca. 300 Euro, bei BL-Version auf 460 Euro. Also der Entschluß erst mal konventionell, wenn’s Laune macht, dann kann ich immer noch umsteigen.
Ich habe da an einen 280 BB oder ähnliches Gedacht, weil ich schon Torquen will und nicht nur stupide im Kreis rumeiern will. (Fliegerisch habe ich die Sache im Griff. Protz, Protz )
4.
Welcher Regler passt dazu?
5.
Welches Getriebe? 5:1
6.
Welchen Prop macht man am besten drauf.
7.
Wo kriegt man Motor und Regler am besten / günstigsten her? Messe Sinsheim?
8.
Welcher Akku?
Ich bin zwischen NiCd 250 mAh und GP 600 NiMh hin und hergerissen.
Die Flugzeit ist nicht entscheidend. Nur der Druck. Also denke ich da bin ich mit NiCd besser bedient.
Hoffentlich nerve ich mit meinen Anfängerfragen nicht zu sehr.
Würde mich freuen, wenn Ihr mich an Eurem Wissen teilhaben lassen würdet, damit der Start in diese für mich neue Klasse erfolgreich beginnt.
Danke
Fliegergrüße
Arno
Ich habe eine Ultimate bei Mamo Modell bestellt, da mich das Slow-Fly-Fieber gepackt hat .
Bis jetzt fliege ich F3A und Fun-Flyer mit Verbrenner und Elektro Pylons (Boomerang von FVK mit BL-Motor).
Jetzt da ich neu einsteige bin ich gerade am überlegen und rechnen wie ich das Gerät am besten ausstatte:
Also soviel weiß ich bis jetzt schon, lasse mich aber gerne eines besseren belehren:
(Ich will auch draußen vor dem Haus Fliegen, also nicht nur in der Halle)
1.
Empfänger R700 von Graupner ohne Gehäuse
2.
Servos 3 mal C1041 von Graupner (oder wären für jede Klappe ein Servo besser / Differenzierung)
So und jetzt bin ich schon am Ende der Weisheit angelangt.
3.
Welchen Motor?
Ich habe mal die Kosten überschlagen. Konventionell ausgestattet komme ich bei kompletter Neubeschaffung der Komponenten auf ca. 300 Euro, bei BL-Version auf 460 Euro. Also der Entschluß erst mal konventionell, wenn’s Laune macht, dann kann ich immer noch umsteigen.
Ich habe da an einen 280 BB oder ähnliches Gedacht, weil ich schon Torquen will und nicht nur stupide im Kreis rumeiern will. (Fliegerisch habe ich die Sache im Griff. Protz, Protz )
4.
Welcher Regler passt dazu?
5.
Welches Getriebe? 5:1
6.
Welchen Prop macht man am besten drauf.
7.
Wo kriegt man Motor und Regler am besten / günstigsten her? Messe Sinsheim?
8.
Welcher Akku?
Ich bin zwischen NiCd 250 mAh und GP 600 NiMh hin und hergerissen.
Die Flugzeit ist nicht entscheidend. Nur der Druck. Also denke ich da bin ich mit NiCd besser bedient.
Hoffentlich nerve ich mit meinen Anfängerfragen nicht zu sehr.
Würde mich freuen, wenn Ihr mich an Eurem Wissen teilhaben lassen würdet, damit der Start in diese für mich neue Klasse erfolgreich beginnt.
Danke
Fliegergrüße
Arno