Unbekannte Glühkerze ... kennt den Hersteller jemand

hholgi

User
Hallo Glühzunder Experten,
weis jemand zufällig was das für eine Glühkerze ist. Vor allem Hersteller.
War in einem ungelaufenen gebraucht Motor drin und so eine hab ich noch nie gesehn.

Danke schonmal
 

Anhänge

  • U_Glueh_Kerze.jpg
    U_Glueh_Kerze.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 206

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Die dicken Aluringe hatten die OPS Kerzen.
Ich habe hier noch einige kalte da sind auch die Aluringe drauf.
Hat die unten soetwas wie ein Steg ? (Bild etwas unscharf)
Ops hatte mehre verschiedene Glühkerzen im Katalog auch mit Steg
aber leider nicht deutlich zu sehn aber alle haben den dicken 2mm Aluring
OPS.jpg


Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

hholgi

User
Naja, so'n richtigen Steg nicht. Aber eine deutliche Verdickung des Drahtes vom Gewinderand zur Mitte ... so das es ein wenig wie Steg aussieht. Und es ist ein 2mm Aluring. Also OPS scheint mir dann richtig zu sein.

Die war auf einem ungelaufenen OS H 40 RC den ich jetzt bekommen hab. Glüht auch.
Ich werd ihn erstmal mit ner bewährten OS8 einlaufen lassen und dann diese mal probieren ... will ja schon interessehalber wissen ob die passt :D
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Holgi

Dicker Draht extrem kalte Kerze ich denke die paßt nicht zum OS
Hier die Seite mit den OPS Kerzen Es könnte die RC300 sein die hat ziemlich
dicken Draht.
OPS Kat.jpg


Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

hholgi

User
Soo, ich hab das mal probiert.
Also die hat doch klar nen Steg und glüht sozusagen auch eher hinten drin. Der H40 springt damit nicht mal an. Nix zu machen. ;). Mit ner normalen Rossi r3 oder 4 läuft er sofort.

Vielleicht doch was für die 4-Takt Experten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten