Robinhood
Vereinsmitglied
Meine Standardkonfiguration sieht seit langem so aus: Plus vom Motorregler -> Unilog Stromsensor -> Plusleitung zum Akku; Minus vom Regler -> Antiblitz-Widerstand -> Minus vom Akku. Angesteckt wird also zuerst Plus, dann Minus und dann kommt der 6s-Balancerstecker in den Unilog 2.
In einem anderen Forum wurde geschrieben, daß man einen Antiblitz-Widerstand grundsätzlich am Pluskabel des Reglers bzw. Akkus haben muß, damit man zuerst Minus ansteckt und dann Plus, also genau anders herum als ich es bis heute mache. Angeblich könne es wegen der Reihenfolge des Anstöpselns beim Unilog 2 plus Stromsensor zu keinem Defekt kommen. Ist das richtig? Hatte ich bisher einfach nur Glück?
Bei meinen XT90 Anti Spark (die ja an den LiPo kommen) ist tatsächlich der Antiblitz-Widerstand am Pluspol. Also hat das doch einen Sinn oder ist das nur Zufall?
In einem anderen Forum wurde geschrieben, daß man einen Antiblitz-Widerstand grundsätzlich am Pluskabel des Reglers bzw. Akkus haben muß, damit man zuerst Minus ansteckt und dann Plus, also genau anders herum als ich es bis heute mache. Angeblich könne es wegen der Reihenfolge des Anstöpselns beim Unilog 2 plus Stromsensor zu keinem Defekt kommen. Ist das richtig? Hatte ich bisher einfach nur Glück?
Bei meinen XT90 Anti Spark (die ja an den LiPo kommen) ist tatsächlich der Antiblitz-Widerstand am Pluspol. Also hat das doch einen Sinn oder ist das nur Zufall?