Unlimited electric Reno Racer 2009

Daniel Lux schrieb:
Ich hoffe deine 7 dieses Jahr noch mal an der Spitzpylone in 3m Höhe zu sehen, ein geiler Flieger.........
Gruß Daniel
Woher weisst du das ich vor hatte die als "schwarze 7" zu finishen ?
Hab den einsatz definitiv vor. April in Ahlen könnte klappen.
Dann aber sicher nicht in 3m höhe, da reichen meine augen nicht mehr für ;)

Treibsatz ist gestern grad gekommen
IMG_1375.JPG
IMG_1376.JPG

Preis-leistung der Scorpions scheint ziemlich gut zu sein.
Innenbelüftung, hochstromfähig (~70A) und anscheinend gut verarbeitet.
Auch die inneren werte scheinen laut powercroco.de gut zu sein.

Ist übrigens seeehr eng in der Mig nase.

gruss Peter
 
Javlin schrieb:
Hallo,

...
Diese Rookie Klasse wäre dann mit der F1 zu vergleichen die diesen 100 PS Lycombing vorgeben, und der Rest ist "free fall lateral thinking". (see "Pushy Galore")

Gruß,

Javlin

Hat jemand von der Pushy Galore/Cat eine 3-Seiten-Ansicht?
Ich such mich schon seit Tagen blond im Netz... Fotos sind schon selten,
Technische Daten (Spw usw) nur auf einer Seite, aber nirgends eine 3View :(

Falls das mit meinen Mots nix wird, muss man sich ja zeitig neu orientieren :rolleyes:

CU Eddy
 
Dann ist sie aber nicht 1:10, sondern etwas erwachsener;) , finde es aber schon cool. Hab mir auch gerade ein paar andere Mustangs angesehen, hab ja noch so ein paar Rümpfe in verschiedenen Maßstäben liegen, also die Miss Ashley II gefällt mir schon recht gut, hat mal ne andere Geometrie und vor allem einen "rutsch freundlichen" Unterbauchkühler, nurdas Höhenruder ist etwas tricky, da gepfeilt. Hab auch gerade mal wieder ein paar echt coole Cassuts gefunden....mit Starrfahrwerk kaum höher als die Räder die drin stecken und einem Prop der schon echt niedlich ist, sprich da dürfte dann auch mal was richt hoch drehendes rein und keiner könnte meckerndas der ja wohl vom Durchmesser her zu klein wäre;)
Gruß Daniel
 
Hallo Javlin,
ich brauche deine Hilfe, hast dazu eine PN, liegt mir wirklich viel dran, danke.
Gruß Daniel
 
@ Daniel: Du hast eine Email von mir..
Zum Thema 1:10, ich habe die kiste auch umgebaut um so auszusehen wie die "Race45" aus den 60ern. Die hatte einen Evaporationskühler und somit keinen Scoop...
 
Danke Daniel,
den RCG-Fred hatte ich auch. Die XDF-Datei kann ich auch nicht öffnen.
Hab 2 Converter gefunden, meinen aber beide: nicht unterstützt ?!?!
Aber noch ein schönes Foto... :cool:
Na, dann wird halt nach Pics gebaut.

Bestimmt ein alter Hut, aber trotzdem eine schnittige P-51: http://www.strega.com/technical/

CU Eddy
 
Das Proplem mit den großen Reno Racern ist das die alle die Flächen gekürzt haben. Das mag zwar in dem Ovalkurs in Reno was bringen aber bei uns mit der Spitzkehre eher hinderlich. Das ist auf jedenfall was zum ausprobieren...

AnsonP51.jpg

Quelle: www.warbirdaeropress.com
 
Hallo Peter,
hast du dein Motörchen schon mal an einenAkku gehalten und ein paar Werte geholt,würde mich schon interessieren.
Gruß Daniel
 
Scorpion

Scorpion

Ne leider noch nicht dazu gekommen.
Ich glaub auch mein motorprüfstand ist dafür zu klein. Abgesehen davon muss ich die passenden props noch bestellen. Litronic hatte die 7x8 nicht da.
Bin im allgemeinen nicht so der messtyp.

gruss Peter
 
Reno Treffen in Köln ?!

Reno Treffen in Köln ?!

Hallo,

werde mit Chris am Wochenende mal einen Ovalkurs bei uns am Platz fliegen, dabei werden wir NICHT im Kurs stehen und rechtsrum fliegen....warum wir das machen, unser Gelände lässt keinen 3ecks Kurs zu und wir wollen sehen ob dann auch rennfeeling aufkommt..
Falls es klappen sollte, hättet ihr Lust zu kommen ? (August ? )
Der Vorstand war positiv angetan...also grünes Licht ;)
Unser Platz befindet sich im Kölner Norden
www.lsc-modellflug.de
hier die Vogelperspektive:
www.rcmovie.de/video/a8fef4af5e35709ecca1/F3B-am-Gummi-ueber-Koeln
wir werden Richtung Wald fliegen...

@ Peter: ich glaube dein Motor geht in die Richtung eines B50 15/16L ?! ... an 4s bestimmt zügig :D

Gruß
Jens
 
Bin auf jeden Fall dabei, wenn es nicht mit einem Combat Wettbewerb kolidiert oder was Existenz bedrohendes dazwischen kommt.
Gruß Daniel
 
...Köln Fühlingen

...Köln Fühlingen

Wenn die Sache geregelt ist, wird es auch bald einen Termin geben.
Erstmal testen....
Wer von Euch könnte sich den ein wenig um Werbung kümmern ? (Foren ,Fachzeitschrift Modell/FMT)
Wir haben dieses Jahr genug Projekte am laufen und sind ein wenig eingeschränkt...!?!
Wir müssen mehr Piloten werden!

Gruß
Jens
 
renovieren, renovieren, renovieren und jede menge Kram zum entspannen aus der Bucht angeln;)
 
Praktiker schrieb:
das Wetter war am Sonntag sehr bescheiden.... leider kein Testflug.
Nächstes We halt.Was gibts bei Euch neues ?
Ihr Weicheier ;)

Hab sonntag immerhin zwei akkupacks durch die Ki61 gejagt.
Da hofft man buchstäblich jede minute auf das klingeln des timers :D

Ich bin leider schlecht in form. Schon 6 wochen an der grossen Mig aber so langsam land in sicht. Und das mit derzeit kurzer 4 tage woche.
Na ja füher wär ich nach drei wochen auch schon so weit.
In zwei wochen gehts erst mal aufwärmen und die haie füttern.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten