Vakuumpumpe Zubehör

dale

User
Hallo zusammen,

nachdem ich mit bei ebay eine Vakuumpumpe erstanden habe bin ich mir nicht sicher was ich an weiterem Zubehör brauche. Pumpe, Vakuumeter, Schläuche ist klar. Aber wie sieht es mit einem Schalter aus, der irgendwie die Pumpe ,abhängig vom Unterdruck, ein oder ausschält. Brauche ich so etwas oder lässt man die Pumpe durchlaufen??? Wenn man so einen Schalter braucht- woher kann ich einen bekommen?
Wie macht ihr das:confused:

diese Pumpe habe ich erstanden:

http://cgi.ebay.de/Vakuumpumpe-fuer-GFK-CFK-Sandwichbauteile-F3A-F3B-usw_W0QQitemZ260363463564QQcmdZViewItemQQptZRC_Modellbau?hash=item260363463564&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318


Danke für eure Hilfe
 

JJO

User

Anhänge

  • DSCF0350.JPG
    DSCF0350.JPG
    90,8 KB · Aufrufe: 99

plinse

User
Moin,

letztendlich kannst du die Pumpe gut durchlaufen lassen.

Ich habe an meinen Pumpen einen 4-fachverteiler: Pumpe, Manometer, Kugelhahn zur Druckminderung (wenn mal nötig) und Anschluss für Vakuumsack. Den ganzen Kram habe ich aus dem Industriebedarf, kostete dann so in Summe keine 20€.

Den Rest halte ich für übertrieben, die Frage ist ja auch, wie oft du die Pumpe brauchst. Wenn die 3 mal die Woche läuft, kannste dir eher Gedanken über einen Vakuumschalter, ... machen, wenn ich aber sehe, wie meine Membranpumpe im Anlauf rüttelt, lasse ich die aber lieber durchlaufen. Ist denke ich besser für die Pumpe als regelmäßig durch ihre Resonanzen durchzulaufen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten