Sporn und Einfliegen
Sporn und Einfliegen
Hi,
danke Gegie (ich mail dir später noch).
EWD hab ich gepeilt (nicht lachen, man ist mit dem Auge da verdammt gut, auf 0 zu peilen, zumal der Flieger ne hervorragende Linie im Design zu Peilen hat). Hat bis jetzt bei allen meinen EF-Fliegern perfekt gepasst.
Mein Vanquish ist fast fertig. Nur noch ein paar Kleinigkeiten und Auswiegen. Sollte morgen das Wetter brauchbar sein (also halbwegs trocken und zumindest kein Sturm) gehe ich einfliegen. Darauf bin ich sehr gespannt. Zum Einfliegen wird eine 13x8 Aeronaut Cam Carbon Luftschraube montiert.
Hatte noch das Detail Spornrad vergessen. Bei den letzten Modellen ist der Sporn immer noch an einem am Rumpfende angebrachten kleinen Alu-Träger abgestützt, so dass das SR selbst nur mitlenkt, aber nicht die Stöße vom Rollen abbekommt. Dazu ist der Draht vom Spornfahrwerk durch eine Bohrung im Träger geführt, gegen den er sich auf Druck mit einem Stellringabstützt. nach ca. 20mm in der Flucht der Scharnierlinie knickt er dann 90° nach hinten ab und ist im SR verklebt. Eine gelungene Konstruktion.
Gruß Arne
Sporn und Einfliegen
Hi,
danke Gegie (ich mail dir später noch).
EWD hab ich gepeilt (nicht lachen, man ist mit dem Auge da verdammt gut, auf 0 zu peilen, zumal der Flieger ne hervorragende Linie im Design zu Peilen hat). Hat bis jetzt bei allen meinen EF-Fliegern perfekt gepasst.
Mein Vanquish ist fast fertig. Nur noch ein paar Kleinigkeiten und Auswiegen. Sollte morgen das Wetter brauchbar sein (also halbwegs trocken und zumindest kein Sturm) gehe ich einfliegen. Darauf bin ich sehr gespannt. Zum Einfliegen wird eine 13x8 Aeronaut Cam Carbon Luftschraube montiert.
Hatte noch das Detail Spornrad vergessen. Bei den letzten Modellen ist der Sporn immer noch an einem am Rumpfende angebrachten kleinen Alu-Träger abgestützt, so dass das SR selbst nur mitlenkt, aber nicht die Stöße vom Rollen abbekommt. Dazu ist der Draht vom Spornfahrwerk durch eine Bohrung im Träger geführt, gegen den er sich auf Druck mit einem Stellringabstützt. nach ca. 20mm in der Flucht der Scharnierlinie knickt er dann 90° nach hinten ab und ist im SR verklebt. Eine gelungene Konstruktion.
Gruß Arne