Vektorgesteuerter Tetraeder ...

Hallo zusammen,

Vielleicht kennt der eine oder andere die PYRAMID-BOX von NEW TECH KITES?

Ein Einleiner-Box-Kite, bestehend nur aus 8 gleichseitigen Dreiecken im Regenbogen-Farbspektrum, die -an ihren Berührungspunkten/linien vernäht- über ein 6mm Ständerrohr mit Hilfe eines Querspannbügels räumlich aufgespannt werden.

Sieht dann (fast) so aus wie ein fliegender Tetraeder .

Ich hab' mir so ein Teil besorgt - und vektorisiert - und war bass erstaunt, wie sicher und ausgewogen die Pyramid-Box selbst bei Windstärken um die 3bft. fliegt, bei einem Flugbild, wie's schöner kaum sein kann. Als Steuerung wurde eine leicht modifizierte Variante dergleichen Steuerung verwendet, wie sie schon bei der VTOL F-BOX zum Einsatz kam.

Heute Mittag war Erstflug - der Himmel hatte ein wenig aufgerissen, ein paar blaue Flecken wurden sichtbar - und sogleich wurde ein kurzes Video gedreht, anzuschauen unter

www.crazyplanes.de/pyra1.wmv

(Auf ihre VTOL-EIGNUNG hin konnte ich die PYRAMID-BOX leider nicht untersuchen - war zu stürmisch :D )


Wer mehr wissen will: Infos und noch mehr Bilder gibt's
auf der Auswahlseite SPECIALS - 3D-FOLD-UP-KITES

Viel Spaß!

Gruß brushless

(Ein amerikanischer Forenteilnehmer meint jüngst:
'.. I always felt that kites contain the most efficient building techniques..'
...was soll man dem noch hinzufügen? :D )
 

Anhänge

Oben Unten