verschiedene Flächenkreisel, Stabilisierung

Hallo Karl

wie ist das dan wenn alle Ruder in Neutral sind und ich zum Beispiel ein Modell werfe.
Und nach dem Wurf geht das Modell links weg,gesteuert wurde bis zu dem Zeitpunkt noch nicht da ich ein Paar Sekunden
brauche um an die Knüppel zu kommen.
Somit sollte doch der Kreisel das Modell gerade halten ,da er ja die Lage HALTEN sollte.
Gehe ich da richtig in der Anahme ?
 
Ja Wolfgang, so "sollte" es sein.. Musst halt schauen, dass du das Modell gerade hältst, wenn du die Funktion aktivierst..
 
Hallo Karl

ich glaub jetzt hab ich das kapiert.
Das heist wenn ich das Modell schräg werfe, würden die Querruder sofort dagegen gehen bis die gerade Fluglage wieder erreicht ist.
Da müste ich das Modell gerade halten einmal kurz Quer steuern ,das wäre dann der letzte Befehl ,dann kann ich auch schräg werfen
und das müste dann gleich ausgesteuert werrden vom Gyro .
Bin ich jetzt auf dem richtigen Weg ?
 
warum hältst du es gerade u steuerst quer?!

Aber ja, er speichert die Lage des Modells und da bleibt es auch theoretisch.. Aber Vorsicht, fliegen im hold Modus ist nicht einfach.. Solltest dann sofort wieder abdrehen.

Vielleicht mal versuchen mit einem einfachen Modell.
 
Guardian

Guardian

Hallo, kann jemand beantworten, ob es die Eagle Tree Programmiersoftware mit deutscher Oberfläche gibt ?
Meine Englischkenntnisse reichen nicht aus, um mit der Software zu experimentieren.
mfG
 
AX3 von Pichler

AX3 von Pichler

Hallo

da die Hold Funktion des AX3 mir nichts gebracht hat, hab ich mir den iGyro 1 ( Powerbox ) geholt.
Und sie da der macht genau das was ich brauche.Der steuert die Schräglage aus und geht immer wieder in Neutralstellung zurück.
Den AX3 kann ich nur im RATE verwenden zum dämfen von Windböen.
 
Hallo alle

was ich gemeind habe beim AX3 ,wenn ich das modell schräg werfe ,steuert der Gyro das aus und wenn das Modell wieder waagrecht ist stehen
die Queruder oft nicht wieder neutral sondern haben eine andere Stellung.( hier versteh ich die funktion nicht )
Beim iGyro1 gehen die immer wieder in Neutral wenn das Modell wieder waagrecht ist.
Hab nur auf Quer den Kreisel.
 
Summensignaleingang?

Summensignaleingang?

Hi Kreiselgemeinde,

ohne jetzt lange gelesen zu haben frag ich hier mal:
Gibts denn ausser dem Cortex noch nen günstigeren Flächenkreisel mit PPM/Summensignaleingang für nen Jeti RSat² der einigermaßen funktioniert?
Tut ja net unbedingt not dass das Modell die Hälfte vom Kreisel kostet oder? ;)

Gruß Christian
 
Gibts denn ausser dem Cortex noch nen günstigeren Flächenkreisel mit PPM/Summensignaleingang für nen Jeti RSat² der einigermaßen funktioniert?


Den gibt es. Ich habe neben dem Cortex den aura8 von Potenza im Einsatz. Bisher bin ich ähnlich begeisetert wie vom Cortex. Beide laufen mit einem Jeti RSat2.
Wenn es ganz günstig sein soll, dann geht auch der Orange Stabi vom Hobbykönig mit der Open Flight Firmware, dieser lässt sich auch mit einem RSat betreiben (auch bereits erfolgreich probiert)

Gruß Philipp
 
Hi Philipp, danke für die Info. Sieht gut aus der Aura8 und seine Beschreibung. Das HK Ding lassen wir mal aussen vor... ;)

Gruß Christian
 
aura8 von Potenza

aura8 von Potenza

Gibt es noch mehr Erfahrungswerte von dem aura8 von Potenza ?
Grüße Ralf
 
Böhmische Dörfer...

Böhmische Dörfer...

Da häng ich mich mal dran. Hab so'n Ding hier liegen, PC Software installiert, Aura angeschlossen und mal durchgeklimpert natürlich im Expertenmodus :D
Unendliche Weiten von Einstellungen...von denen ich so auf Anhieb garkeinen Plan hab obwohl ich schon einige VStabis und Microbeaster programmiert hab... :confused:

Vielleicht mag der Philipp mal erzähln wie das einfacher geht...? ;)

Gruß Christian
 
Mooooin

Mooooin

Also die Aura hab ich nu im Griff, macht mit FW 1.3 was sie soll.

Anderes Thema:

Hat von euch wer einen Yuki Modell Gyro Hero 2.0 und kann mir schreiben wo "Richtung vorwärts" is?
Die Anleitung schreibt, ich zitiere:"Der Gyro Hero 2.0 muß in Richtung vorwärts eingebaut werden."
Schweigt sich aber aus wie man "Richtung vorwärts" erkennt...oder ich habs net gepeilt... :confused:

Hüllföööö....!? :D

Gruß Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten