Hallo an alle,
ich habe da mal eine Frage wie man Motoren fein einstellt.
Ich habe erst diese Saison mit dem Fliegen angefangen und bin nun an dem Punkt
mit den 2 Einstellschrauben.
Ich habe in meinem Flieger eine zg38 und habe laut Toni Clark Hauptnadel 1 Umdrehung (Vergaser mit Trichter aus der Motorhaube raus), und Leerlauf auch 1 Umdrehung eingestellt.
Meine Frage ist nun wie mache ich weitere Feineinstellungen.
Stellt man immer zuerst die Hauptnadel ein und anschliessend den Leerlauf wenn der Motor droht im Standgas auszugehen.
In welchen Schritten dreht man die Nadeln am besten auf, 1/8 oder 1/4 oder ist es sogar milimeterarbeit?
Wann weiss ich genau welche Einstellung optimal ist?
Ich bin noch nicht 100% hintergekommen in welchem Verhälltnis die beiden Nadeln zueinanderstehen.
Ein kleiner Tip wäre echt super damit ich auch selber den Motor verstehe und nicht immer
Hilfe holen muss.
lg Oktay
ich habe da mal eine Frage wie man Motoren fein einstellt.
Ich habe erst diese Saison mit dem Fliegen angefangen und bin nun an dem Punkt
mit den 2 Einstellschrauben.
Ich habe in meinem Flieger eine zg38 und habe laut Toni Clark Hauptnadel 1 Umdrehung (Vergaser mit Trichter aus der Motorhaube raus), und Leerlauf auch 1 Umdrehung eingestellt.
Meine Frage ist nun wie mache ich weitere Feineinstellungen.
Stellt man immer zuerst die Hauptnadel ein und anschliessend den Leerlauf wenn der Motor droht im Standgas auszugehen.
In welchen Schritten dreht man die Nadeln am besten auf, 1/8 oder 1/4 oder ist es sogar milimeterarbeit?
Wann weiss ich genau welche Einstellung optimal ist?
Ich bin noch nicht 100% hintergekommen in welchem Verhälltnis die beiden Nadeln zueinanderstehen.
Ein kleiner Tip wäre echt super damit ich auch selber den Motor verstehe und nicht immer
Hilfe holen muss.
lg Oktay