Video Dynamischer Segelflug

Kümmel

User
Hallo Rockyflyer,
naja,mit den mickrigen Modellen kannste aber kein "staat" machen!:D

Das war jetzt ein Scherz!

Aber im ernst,haben wir nicht schon alle mal ein bischen die "Sau" rausgelassen,natürlich ohne Zuschauer zu gefährden.

So wie ich den Vidiofilm gesehen habe,war es nicht ganz so tragisch,wie es hier geschrieben wird!(Achso,ich war nur mit meinem "Simulator" auf der Teck;) )

Gruß Lothar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tofo

User
Danke für den Link! Ich kannte dieses Video noch nicht! Die Jungs haben wirklich einen erstklassigen Flugstil und auch noch die richtigen Modelle. :eek:



MfG,
Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eon

User
ups.... alles weg ?

ups.... alles weg ?

Hallo,
na so was ?? Da geht man mal eben kurz zum Bier holen und - schwub - ist mein post verschwunden.... und die pommes hab ich auch nicht bekommen :) :)

aber brav zum Thema: ich fände es gut, wenn man bei der Bewertung solcher Videos einfach etwas zurückhaltender ist. Es ist vollkommen in Ordnung, dass man das was man beobachtet durch die eigene Brille "bewertet". Wer aber bewerten will muss sich für eine halbwegs faire Bewertung auch Klarheit verschaffen oder eigenes Knowhow haben. In diesem Fall wird die Beurteilung dessen was man da zu Sehen bekommt von einem Großmodellpiloten sicherlich anders "bewertet" als von jemandem der Equipment- und knwohow-mäßig noch am Anfang steht oder generell einfach gerner kleineres Material fliegt.

Da geht es nicht um die Frage, dass sich der Einsteiger oder low budget Flieger nicht sehr wohl äußern kann oder sollte - wenn dies nicht einkalkuliert wäre, wäre dieses Video nicht auf youtube.

Die kritischen Betrachter kann ich nur ermuntern sich auf einem Großseglertreffen diese Modelle einmal aus der Nähe anzuschauen und die jeweiligen Piloten anzusprechen. Vielleicht eröffnen sich hierbei ja dem einen oder anderen ganz neue Einblicke und man bekommt selbst Lust auf mehr:)

p.s.
hoffe, dass jetzt nicht gleich "gefegt" wird, gell Patrick :D
 

Hg

User
Bitte dicht machen

Bitte dicht machen

Hi Zusammen
Genau darum geht es doch, Du hast Infos wie dieses Bild entstanden ist, die haben wir nicht!
Es hat sich niemand gemeldet, der bei den Videoaufnahmen dabei war!!!!

Angenommen ich weiss was von so einer Aktion und ich fliege dann selber und stehe bei den Piloten, weil ich denen vertraue, bin ich dann nicht bis zu einem gewissen Punkt selbst für mich verantwortlich? Wollt Ihr dann auch uf mich einprügeln?!?

Das Bild von Dir Thomas ist doch DAS Paradebeispiel schlechthin, was wenn Du ein Problem hast oder Dich versteuerst, sprich al das, was Ihr den Videopiloten als Gefahr vorwerft: Du trifft Dich, ev. duckst Du Dich noch, Deine Tochter kann aber niemals so schnell reagieren!!! Bis ein Nicht-Modellflieger kapiert, das was nicht stimmt, knallt es meistens schon (selber schon erlebt). Also bist Du doch ein absolut gefährlicher, verantwortungsloser Pilot!!! Wenn ich Dich nicht persönlich mal getroffen hätte und da gesehen hätte, dass Du nicht so nahe und gefährlich fliegst, würde das Bild mir doch genau diesen Eindruck vermitteln.
Nutzt doch lieber Euren Menschenverstand um vor Ort bei gefährlichen Situationen was zu sagen, ev. auch für Euch selbst etwas zu lernen und macht nicht hier Radau bei Situationen wo's nicht nur Schwarz und Weiss gibt.
Lieber Gruss
Hg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten