Viper 4 Klappen

nixon

User
Hallo in die Runde!

Hat von euch wer Erfahrungswerte mit der Viper F5D als 4 Klappen-Version?
Welche Einstellwerte bzw. Ausschläge fliegt ihr? Butterflystellung?

Auf unseren Modellflugplatz stehen nämlich 2 Erstflüge an und wir wollen die Modell nicht nur für eine Flug gebaut haben. :rolleyes:
 
Dann geh doch nicht im regen raus ? ;)
Hat Stratair keine Daten ?
Ich würde im erstflug den Mischer für die Tiefenruderbeimischung im sender aktiv lassen, Dein Kumpel kann den Wert dann entsprechend einstellen und gut is.
Zur Not landest du halt erstmal ohne Butterfly,wenn es Dein Platz nicht hergibt würd ich zum Nachbarplatz fahren...

Die Teile können richtig langsam gemacht werden,nur Mut .

Gruß

Jens
 

nixon

User
MKS 6100er auf Höhe und 4x DES 428 in den Flächen
Akku: 4s 2600er Dualsky 55C und ein 2S 850er Empfängerakku
Motor: B40 8L
Getriebe: KPG 25 5,2/1
Regler: JGE 160 FAI
Empfänger: GR 16 HoTT
 
Anlenkung für Wölbklappen

Anlenkung für Wölbklappen

Hallo!

Ich habe meine Viper mit 4-Klappen Flügel gestern erhalten und möchte gleich mit dem Bau starten. Wie habt ihr die Anlenkung der Wölbklappen ausgeführt? Wo habt ihr den zusätzlichen Servoschacht gesetzt?
Würde mich über einige Anregungen freuen!

Danke!
 
Hello
Just got mine today:) Do any of you have a picture of where you made the cutout for the flap servos?
Would be greatly apprechiated:)

Thanks

Kind regds
Jan Harry
 
Oben Unten