Viper Jet von Jetlegend!

ThomasE

User
Ich hoffe AMAX RC bekommt wegen der unerlaubten Verwendung von Bildmaterial was ihnen nicht gehört mal so richtig einen gegen die Karre :D:D:D
 
....und wenn ich den für meine Begriffe völlig zu unrecht geschlossenen F 100 Thread von sleepless dagegenhalte, in dem sleepless nun überhaupt nicht weiter ausgeteilt hatte, und dann sehe was hier abgeht, wird mir so richtig unwohl. Verständlich, dass hier manche, so wie ceffi, nicht mehr schreiben....
 
@AMAX: wenn man schon so einen Vergleich anstellt, dann bitte aber auch die Preise vergleichen ;)

@all:
Bitte aber jetzt den Thread nicht kaputt machen. Ich glaube schon, dass die Viper von JL einen sachlichen Thread verdient hat ;)
Ich persönlich hätte großes Interesse an dem Flieger (u. a.) und würde mich weiterhin über sachliche Details zu diesem Modell freuen.
Danke!
@DBDTG: mir wurde auch schon mal ein Design "geklaut" ;)
 

DBDTG

User
Viperjet April 2010.jpg

......
 
Hallo,

@ Franz, so genau kann ich es noch gar nicht sagen. Lass mich ma noch zwei drei Flüge machen denn ich werd ihn noch weiter nach hinten schieben. Wenn ich denke das es ganz gut passt, mess ich ihn mal aus!

@ Amax, der Jet stellt in meinen Augen einen günstigen alltagstauglichen Sportjet dar, und ich denke das erfüllt er so wie er ist ganz gut!

Mfg Kai
 
@Kai: Danke! Bin gespannt! Du hast aber die Original-Tanks drin, oder? Mit oder ohne Smoketank?
 
viperjet

viperjet

Hallo Franz,die Viper fliegt super.Der angegebene Schwerpunkt ist kopflastig.Der erflogene für mich optimale Wert liegt bei ca 35mm hinter der angegebenen Stelle am Rumpf.Ich fliege sie mit einer Kingtec k80,gewicht trocken mit vollem Hopper ca 10kg.Habe die originalen Tanks drin ohne Smoker,der kommt aber noch.Bin momentan Beleuchtung am einbauen und die Optik bischen am aufpeppeln.Meine steht am Stand von Final Modellbau auf der Jetpower,da kannst du sie dir ja mal anschauen.Alles in allem ein Super Jet der auch für diesen Kaufpreis ein super Preis-Leistungs Verhältniss aufweist.Kann ihn nur weiter Empfehlen Mfg Chris :)
 
Danke Chris! Dann sehen wir uns auf der JP.
Mein "Problem" mit der Viper ist ein wenig, dass ich da eine 74s "reinbasteln" muß. Da wird der Schwerpunkt eher wieder Richtung Nase wandern.
Aber mal sehen :) Die Optik der Maschine ist Klasse!
 

wajub

User
JL Viper

JL Viper

Hallo an alle...

habe mit der Viper jet von Jet Legend nun an die 20 Flüge absolviert und bin völlig zufrieden.
Folgende Komponenten wurden geändert:

Umbau des Tanksystems auf 1x 2 Liter, nicht wie Orginal 2x 1,5 Liter.
Versetzen des Tanks nach hinten.
Schwerpunktveränderung um 35 mm nach hinten.

Ich fliege die Viper mit einer Frank TJ 67, Startstrecke auf Gras bei einem Abfluggewicht von knapp 12.500 gr. ca. 60 bis 80 Meter.
Keine Tendenz zum "Abkippen".
Landegeschwindigkeit ermittelt durch GPS liegt bei ca. 60 Km/h, also völlig unkritisch.

Ich wünsche Allen, die sich diese schöne Maschine zugelegt haben, viele schöne und erfreuliche Flüge...
 

wajub

User
Viper

Viper

Tank wurde aus Schwerpunktgründen nach hinten gesetzt.
Ich hasse es einfach bei frühzeitigen Landungen komplett kopflastig zu fliegen.
So stimmt der Schwerpunkt auch bei mehr als halbvollem Tank einfach doch besser (natürlich dann ist die Maschine trotzdem immer noch leicht lastig, aber super beherrschbar auch im Langsamstflug)
 
Viper jetlegend!

Viper jetlegend!

Schönen Nachmittag!

Warte schon seit Anfang Mai auf meine Jetlegend Viper in Vodafone Lackierung von Jetlegend Deutschland.

Gibt es jemanden ,der auch schon solange wartet auf seine Viper von Jetlegend Deutschland?
Steckt da ne Hinhaltetaktik dahinter,werde immer wieder vertröstet,da Jetlegend mit der Lieferung nicht nachkommen soll.

Guss
Adi
 

edf-mike

User
ich weis nicht wer Jetlegent Deutschland ist aber bei Final-Modellbau hättest Du in der Zeit sicherlich 3x eine haben können.
 

airtech-factory

User gesperrt
ich weis nicht wer Jetlegent Deutschland ist aber bei Final-Modellbau hättest Du in der Zeit sicherlich 3x eine haben können.

www.jetlegend.de

:D:D

Da steht unter "About us" folgendes:

Mit Jetlegend Germany haben Sie jetzt die Auslandsvertretung der Hauptfirma Jetlegend China – einem Hersteller, der sich auf die Fertigung von Voll-GFK-Jet-Modellen nebst Zubehör spezialisiert hat – auch in Ihrer Nähe.

Die Besonderheit dieser Fertigung ist das zusätzliche Angebot von Kits zu allen ARF-Modellen.

Ein umfangreiches Sortiment an Zubehör, wie komplette Fahrwerkssätze oder Ausbauteile, abgestimmt auf das jeweilige Modell rundet das Angebot ab.

Wir vertreten die Herstellerfirma im europäischen Raum und können durch den direkten Kontakt eine Lieferzeit von ca. 4-6 Wochen ermöglichen.

Wir werden keinen Lagerbestand führen, denn nur so können wir vernüftige Preise ermöglichen und vor allem sicherstellen, dass Sie immer ein Modell aus der neuesten Fertigung erhalten, mit allen ständig einfließenden Verbesserungen.

Viel Spaß beim Durchschauen,

für alle Fragen steht dann der contact button am Ende unserer Web-site.

Jetlegend Germany
 

DBDTG

User
Man man, ich kanns nicht mehr verstehen, es gibt so viele die das selbe erlebt haben und immer wierder wird da bestellt.
Sonst wird doch auch wegen jeder Kleinigkeit gegooglet, aber bei solchen Summen(Vorkasse) wird sich drauf verlassen, was auf der HP steht.

Ich habe kein Modell von Final, vertrete auch keine Interressen der Firma, nur weiß ich eines:

DIE DEUTSCHE JETLEGEND VERTRETUNG HEIßT : FINALMODELLBAU :

Wer sich alles noch Jetlegend auf die Jacke tackert ist dem Chinamann egal, den juckt nur die Kohle.

Gruß DBDTG

Ich weiß nicht was ihnen ihr Modellbauer empfiehlt, aber ich empfehle Turbinenpower-damit sie auch morgen noch kraftvoll losjetten können:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten