Viper Jet von Jetlegend!

hey ein neuer modi;)

dominik sei so gut und stell dich doch mal kurz bei den jetties vor.:)

lg thomas.
 
Muss ich doch auch los werden.......

Muss ich doch auch los werden.......

Hallo,

hab den Jet auch in Esslingen gesehen, schön ist er halt gar nicht;), finde mit Viper hat das nicht soviel zu tun, klar Preis usw. spielt schon ne Rolle.......bitte nicht zu Ernst nehmen.
 
Hallo!

Habt ihr bei eurer JL-Viper die Originaltanks mit dem dazugehörigen Tankzubehör verbaut?

Ich glaube die Teile sind vom Durchmesser alle zu gering!
Tankpendel innen d= 1,98mm
Kupferrohr innen 3,2 mm

Die meisten sagen mind 4mm innen auf der Saugseite,glaub das wäre der mind Innendurchmesser.

Gruss
Adi
 
Hallo Adi,

das selbe habe ich mich auch gefragt, habe aber dann die Original Tankanlage eingebaut.
Meine P-100RX läuft bis jetzt damit ohne Probleme.

MFG Kai
 

edf-mike

User
Ligth Version 10,5kg Abfluggewicht naß

Ligth Version 10,5kg Abfluggewicht naß

Wegen Nachfragen hir Bilder vom Ausbau meiner Viper mit VT-80

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Abstand Schüdüse Turbine zu Schubrohr.

Abstand Schüdüse Turbine zu Schubrohr.

Guten Abend an alle!

Bin gerade dabei die Turbine B100F einzupassen.

Wenn ich sie gemäß Anleitung BF einbaue ,so sollte zwischen Ende Alugehäuse zu Einlauftrichter Schubrohr 3-4cm betragen. Meiner Meinung nach ragt dann die Schubdüse zuweit in das Schubrohr hinein.

Wie weit sollte die Distanz zwischen Schubdüse und Schubrohr sein unter beachtung des Venturieffekts. Rückströmung usw.?

Hab noch ein Bild vom Einbauraum

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Gruss
Adi
 
Abstand Schubdüse????

Abstand Schubdüse????

Nabend,
ich denke mit 2-3cm vom Ende Schubdüse bis Anfang Einlauflippe biste ganz gut beraten.
Im Zweifel Rufste beim Herrn Frey an der sollte es wissen.

Gruß Nicolas
 
Viper jet

Viper jet

Hallo so auch mal Bilder von meiner fertigen Viper mit der neuen Jets Munt100 gruß chris
 

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Innenausbau

Innenausbau

Guten Tag

Die graue Innenfarbe: Ist das ein Spray ? - wie heißt die Farbe ? Finde die nicht im örtlichen Baumarkt.
Danke
Christoph
 
Guten Tag

Die graue Innenfarbe: Ist das ein Spray ? - wie heißt die Farbe ? Finde die nicht im örtlichen Baumarkt.
Danke
Christoph

Moin,
das bekommst du zb. bei OBI. Hersteller Belton, Granit Effekt. Sogar leichte Unebenheiten werden geglättet. Bei Aufsprühen sieht das ganze ziemlich grob aus. Nach dem Abtrocknen sieht die Oberfläche aber feiner aus. Innenausbauten werden bei mir nur noch mit diesem "Zeug" bearbeitet, zwei volle Dosen sind bei mir immer vor Ort. Sieht für mich irgendwie edel aus.
Gruß
Michael
 
Viper jet

Viper jet

Hallo nein da muß ich dir leider wiedersprechen.Es handelt sich nicht um eine Baumarktmarke wie Belton.Ist ein Spezialprodukt von unserem Zulieferer aus Frankreich.Die Belton Granit Serie ist so weit ich weiß auf Wasserbasis und ist Qualitätsmäßig nicht mit dem Produkt vergleichbar.Für den kompletten Rumpf von innen zu lackieren waren ca 350 gramm nötig.

@Christian: Hallo Kumpel vielen Dank für das Kompliment,freue mich das er euch gefällt.Zum Fliegen leider nein.Haben alles voller Maulwurfshügel gehabt.Habe den Mittag genutzt um einen kompletten System Test zu machen.Die neue Bine geht wie der Teufel und das Ansprechverhalten ist fast wie ein E-Impeller :).Der Smoker Kit von Jet Legend funktioniert auch tadelos,hab mal gleich den ganzen Platz mit Zitronella erfrischt :) Der Smoketank hat ca 750ml und der neue Haupttank 2,5l.also so ungefähr wie deine,die wir an der jetpower noch umgebaut haben.Freue mich euch alle wieder zu sehen.kommst du aufs Kolibri-Treffen. lg chris
 

edf-mike

User
Hi Chris sieht auch richtig toll aus dein Viperjet. Aber 350g Farbe das ist mir zu viel sinnloser Ballast. Der Tank gefällt mir auch werde ich bei mir vielleicht nochmal ändern wenn mir was passendes übern Weg läuft. Was wiegt deine Viper flugfertig?

Gruß Mike
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
@edf-mike

@edf-mike

Du schreibst, dass dein Jet 10,5 Kg, nass, wiegt ! Wie hast du es geschafft rund 2 Kg aus dem Modell zu bekommen ?
 

edf-mike

User
Hallo Wolfgang
Rausgeholt habe ich eigentlich nur ca 350g durch die leichteren Tanks und das entfernen des Einlaufs. Der Rest des Gewichtsunterschiedes kommt durch die leichten Einbauten und ich habe nur 2l Kero in den Tanks+ Hopper. Die Turbine ist super leicht nur 1kg mit allem Zubehör. RC- Akkus habe ich nur 2x1100mah A123 , Turbinenakku 3s/2100mah LiFe , keine unnötigen Kabel alles genau auf Länge angefertigt.
Also so wie es in der Luftfahrt eigentlich seien sollte. Wenn ich mir so manche Modelle anschaue wo alles ordentlich verstärk wurde und dann noch 3mal lackiert und noch Akkus und Tanks rein die für eine ganze Woche reichen. Da kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln wenn die Leutz dann mit ihren Gleitbomben rum kämpfen. Ich baue immer nach dem Motto leicht fliegt leicht und von allem nur so viel wie nötig.
Bin schon gespannt wie meine A7 die ich gerade baue fliegt. Die leichteste die ich im Netz gefunden habe wiegt 6kg trocken. Durch mein leichtes Setup was ich eingebaut habe wiegt meine ca 5,5kg vollgetankt und 4,6 trocken. Wenn das nicht super fliegt. Fliegen tut eigentlich alles. Die Frage ist nur wie. Und eins ist sicher spätestens bei der Landung spurt man jedes Gramm was man zufiel hat.

Gruß Mike
 

edf-mike

User
Hallo Wolfgang
Rausgeholt habe ich eigentlich nur ca 350g durch die leichteren Tanks und das entfernen des Einlaufs. Der Rest des Gewichtsunterschiedes kommt durch die leichten Einbauten und ich habe nur 2l Kero in den Tanks+ Hopper. Die Turbine ist super leicht nur 1kg mit allem Zubehör. RC- Akkus habe ich nur 2x1100mah A123 , Turbinenakku 3s/2100mah LiFe , keine unnötigen Kabel alles genau auf Länge angefertigt.
Also so wie es in der Luftfahrt eigentlich seien sollte. Wenn ich mir so manche Modelle anschaue wo alles ordentlich verstärk wurde und dann noch 3mal lackiert und noch Akkus und Tanks rein die für eine ganze Woche reichen. Da kann ich immer nur mit dem Kopf schütteln wenn die Leutz dann mit ihren Gleitbomben rum kämpfen. Ich baue immer nach dem Motto leicht fliegt leicht und von allem nur so viel wie nötig.
Bin schon gespannt wie meine A7 die ich gerade baue fliegt. Die leichteste die ich im Netz gefunden habe wiegt 6kg trocken. Durch mein leichtes Setup was ich eingebaut habe wiegt meine ca 5,5kg vollgetankt und 4,6 trocken. Wenn das nicht super fliegt. Fliegen tut eigentlich alles die Frage ist nur wie und eins ist sicher spätestens bei der Landung spurt man jedes Gramm was man zufiel hat.

Gruß Mike
 
Hallo Mike,

beim betrachten der Bilder aus Beitrag # 46, viel mir auf dass Du die Festofilter verwendest.
Hab die früher auch verwendet und war auch sehr zufrieden damit, bis mir einer auseinander viel !!!!!!
Natürlich, wie solls anders sein..... 5 sek. nach dem Start:eek: zum guten Glück war ich auf einem großen manntragenden Platz und konnte die F4 wieder auf der langen Piste notlanden.
Das Klarsichtgehäuse in dem sich der Filter befindet war mit dem Deckel nur zusammen gepresst.
Hab darauf hin aus meinen Jets alle ausgebaut.

Gruß Hans
 
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