EinsEinsElf
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Weiter gehts
Die Flügelsteckung ist ausgehärtet und macht einen stabilen Eindruck "puh", hab keine Feinwaage o.Ä. deswegen habe ich das Mischverhältniss abgeschätzt....
Wie von Oliver erklärt gibt es verschiedene Möglichkeiten der Flügelbefestigung, da Methode 1) vom Hersteller vorgesehen ist, werde ich diese dann auch verwenden
Gestern Abend habe ich den Rumpf für das EZW mit GFK Matten verstärkt (im Bereich des EZW´s) und diese heute morgen ausgeschnitten.
Das EZW hat gestern schon eine Grundplatte bekommen, diese werde ich im Rumpf verkleben und vorne und hinten an der Grundplatte werde ich noch seitliche Streben bauen (parallel zu den Tragflächen im Rumpf verlaufend)
Die Klappen für das Fahrwerk werde ich mit CA-Scharnieren befestigen und einen dünnen Federstahldraht biegen um diese wieder "hoch" zu holen.
Die Position des Fahrwerks habe ich etwa wie beim Original gemacht, also Radachse unter den Tragflächen.
Die Schablone für den vorderen Rumpfauschnitt für den Spinner habe ich auch angefertigt, dabei ist mir dann aufgefallen das der Rumpf nicht rund, sondern eher Elipsenförmig ist.... ich werde nachher mal schauen ob es ggf einen kleineren Spinner gibt, dann würde das nicht so ins Gewicht fallen. Der jetzige hat einen Durchmesser von ca 44mm, ich werde versuchen einen mit rund 30-34mm zu finden. Sollte dann besser aussehen oder?
Viele Grüße
Johannes
Die Flügelsteckung ist ausgehärtet und macht einen stabilen Eindruck "puh", hab keine Feinwaage o.Ä. deswegen habe ich das Mischverhältniss abgeschätzt....
Wie von Oliver erklärt gibt es verschiedene Möglichkeiten der Flügelbefestigung, da Methode 1) vom Hersteller vorgesehen ist, werde ich diese dann auch verwenden
Gestern Abend habe ich den Rumpf für das EZW mit GFK Matten verstärkt (im Bereich des EZW´s) und diese heute morgen ausgeschnitten.
Das EZW hat gestern schon eine Grundplatte bekommen, diese werde ich im Rumpf verkleben und vorne und hinten an der Grundplatte werde ich noch seitliche Streben bauen (parallel zu den Tragflächen im Rumpf verlaufend)
Die Klappen für das Fahrwerk werde ich mit CA-Scharnieren befestigen und einen dünnen Federstahldraht biegen um diese wieder "hoch" zu holen.
Die Position des Fahrwerks habe ich etwa wie beim Original gemacht, also Radachse unter den Tragflächen.
Die Schablone für den vorderen Rumpfauschnitt für den Spinner habe ich auch angefertigt, dabei ist mir dann aufgefallen das der Rumpf nicht rund, sondern eher Elipsenförmig ist.... ich werde nachher mal schauen ob es ggf einen kleineren Spinner gibt, dann würde das nicht so ins Gewicht fallen. Der jetzige hat einen Durchmesser von ca 44mm, ich werde versuchen einen mit rund 30-34mm zu finden. Sollte dann besser aussehen oder?
Viele Grüße
Johannes