VProp - der Volkspropeller

Guten Morgen,
ich hab die STL-Dateien, die ich eingestellt habe, nochmal von hier runtergeladen und gleich per Drag-and-Drop in den geöffneten Prusa-Slicer reingezogen. Da funktioniert das ohne Probleme. Leider bin ich nicht erfahren genug, um Lösungen zu Problemen, die mit anderen Slicern auftreten, anbieten zu können. Den Prusa-Slicer gibt es gratis bei Prusa. Ich finde den wirklich gut und er bietet seit der letzten Version auch so organische Stützstrukturen, die krumm um die Objekte herumwachsen können. Das spart Material und man hat weniger unschöne Kontaktstellen.
Beste Grüße
Günter
 
Ok, eigentlich wollte ich keinen zweiten Slicer :-)
Aber bei mir macht auch der Prusa eine Fehlermeldung, hmmm...

Gruß
Jürgen

Zwischenablage06.jpg
 
Die stl´s in Simplify3D eingeladen, problemlos:
1701175589331.png


Die .pdf wieder in .gcode umbenannt und ebenfalls problemlos in S3D eingeladen:
1701175655753.png


Leider ist der Slicer nicht kostenlos, irgendwas ist ja immer😤
 

StephanB

Vereinsmitglied
Bernd, hat die Forensoftware dich .stl-Dateien hochladen lassen?

Ich bin erstaunt. Bislang dachte ich, das geht nicht.
Ich kann deine Dateien fehlermeldungsfrei in Cura öffnen.

Gruß
Stephan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten