Wölbklappen programmieren mit Futaba T7CP

Johell

User
Hallo, habe ein großes Problem mit dem Programmieren der Wölbklappen bei meinem E-Segler Mantis von Staufenbiel.
Ich möchte die Wölbklappen als Landehilfe (also beide Wölbklappen nach unten) mit einem Schalter meines robbe Futaba T7CP-Senders steuern. Habe schon alles versucht, ohne Erfolg. Muss dazu sagen, dass ich mit Mischern usw. wenig Erfahrung habe, da ich bisher nur Hangsegler mit Quer-/Höhe-/Seite und Landeklappen geflogen habe und das mit einem älteren Multiplex Sender. Idealerweise wäre meiner Meinung der Schalter mit den drei Stellungen, also Stellung 1 = Wölbklappen nach oben, Stellung 2 0 neutral und Stellung 3 Wölbklappen nach unten. Meinen Versuchen gehen die Wölbklappen entweder gar nicht oder nur gegenläufig. Auch mit einem V-Kabel hatte ich keinen Erfolg. Was ist zu tun? Wäre euch dankbar für die Lösung dieses Problems. :cool:
Meine Empfängerbelegung ist wie folgt:
Kanal 1 = Querruder rechts
Kanal 2 = Höhe
Kanal 3 = Gas
Kanal 4 = Seite
Kanal 5 = Wölbklappe ????
Kanal 6 = Querruder links
Kanal 7 = Wölbklappe ????
Ist das zunächst einmal richtig belegt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten