Ciao Hans
Zitat: ‘sowas gab es zu Darwin’s Zeiten noch nicht .. ‘
Allerdings gab es da auch keine Ampeln und Fussgängerstreifen, dafür waren die Kutschen für viele Tote zuständig ..
Heute könnte man dies für Schmart-phone User mit einer App lösen, wer aufgrund vollständiger Vernetzung – meine natürlich nicht Synapsen im eigentlichen Sinne – bei rot über die Strasse will, erhält von seinem Lebenszentrum (Schmartphone) einen Stromschlag verpasst. Würde natürlich auch da funktionieren, wo gar kein Strassenübergang vorgesehen ist ..
Wer sich nicht daran hält, kriegt natürlich Punkte in Flensburg, ab 20 Punkten droht dann Fussgänger-Entzug .. und ein Aufenthalt in der Steve-Jobs Entzugsklinik für Schmartphone Geschädigte. Die Therapie dauert ca. 2 Wochen und beinhaltet die Module:
- Wenn jemand mit Dir spricht, schaue diesem in die Augen und nicht auf Dein Gadget ..
- Wenn Dein Schmartphone piepst, wie überhört man des für mindestens 5 Minuten ..
- Wie meldet man sich bei Fatzebooke und Twitter ab ..
- Wie kommunizieren (Denken-Drücken-Sprechen) ..
- Verhältnis zwischen e-Freunden und der realen Welt ..
- die wahre Bedeutung der Ausschalttaste ..
- Wie kann ich ohne Vergrösserungsglas auf dem Schmartphone surfen ..
- Wie kann man nachts schlafen, auch wenn das Schmartphone dauernd pupst ..
- Warum man nicht jedes Jahr das neuste Modell benötigt, ausser der Akku liefert eine Entschuldigung hierzu ..
- Welcher Betrag vom Netto-Netto wird für 'Kommunikation' ausgegeben, während dem man sich über (sowieso) tiefe Lebensmittelpreise aufregt ..
Albert Einstein hat des vorausgesagt, als er befürchtete, dass wenn jeder vollständig vernetzt sein würde, wir eine Generation von Idioten haben würden ?
Haben auch ihre Vorteile, die Schmartphones, wie immer, eine Frage wie man etwas nutzt ..
Nicht diese Gadgets sind schuld, sondern was der Mensch daraus macht .. die beste Erfindung der Mobilkommunikation, nach dem Grundbedürfnis des Telefonierens, sind 'SMS', egal wie die Dienste heute alle heissen, schlussendlich ist es immer genau diese Zusatzfunktion ..
Viele Grüsse,
Oliver
P.S: Ich bin jetzt Mitte 40 .. und gibt doch nichts Tolleres, als sich von 20-jährigen (weiblich) über die Strasse begleiten zu lassen
.. natürlich an dafür vorgesehenen Strassenkreuzungen .. da muss man dann nicht mal bezüglich Midlife-crisis einen Porsche kaufen