Was für einen Monstertruck??

Also wenn Du einen Monstertruck für reichlich Action suchst, dann kann ich nur den HPI Savage Flux empfehlen. Der ist elektrisch fur bis zu 2x 3s also 6 Zellen Lipo gedacht und entwickelt bis zu 2700 Watt!
Bei den 2,7 KW LiPo Brushless kommt kein Verbrenner mit! Wir haben den höchsten Spaß mit den Trucks (inzwischen sind wir zu dritt). Schau Dir mal die videos auf Youtube an. Hier ist mein letztes:

http://www.youtube.com/watch?v=91MN0cdG29s

Anfangs sind wir noch nicht offroad gefahren, um die Fluxe kennenzulernen. Auf dem großen Parkplatz sind auch die onroad Verbrenner gefahren. Irgendwie wahren die trotz Asphalt echt lahm gegen die Fluxe und die Fahrer sind meist, wenn wir kamen, neidisch beschämt abgedackelt.

Der Savage Flux hat nur einen Nachteil:
Da er recht neu ist, ist die Ersatzteil-Verfügbarkeit nicht vorbildlich und man muß online in diversen Shops bestellen. Ansonsten ist der Savage Flux aber nur zu empfehlen!!!

Edit: Sorry, hab erst nachher gelesen, daß Du schon einen gekauft hast. Schade, daß Du schon Probleme hast. Das Geäffe mit den Verbrennern (bis die vernünftig laufen) wäre mir zu blöde gewesen...
 
Moin,
Hatte den Motor heute morgen mal runtergeschraubt, damit ich den Seilstarter und den hinteren Motordeckel auch runter kriegte. Beim ziehen des Seiles ist mir schon gestern aufgefallen, dass der schon nach kurzer Zeit langsarm dunkler wurde. Heute ist das seil schon komplett schwarz.
Naja auf jedenfall habe ich den Motordeckel und den Seilstarter komplett mit Bremsenreiniger sauber gemacht und wieder zusammen gebaut. Ist jetzt wieder viel besser geworden, aber das Seil ist schon wieder schmierig.
Vom fahren her finde ich, ist der Buggy sehr gut. Geht zwar noch wenn ich zu lange stehe aus, aber das werde ich, wenn der Motor noch ein bischen länger gelaufen hat, noch richtig einstellen!!

@Satansbraten01: Danke für ein Tipp aber ich habe schon einen Buggy gefunden!! Danke nochmal. :D

Dennis
 

Danger

User
genau aus solchen gründen würde ich mir nie einen verbrenner holen... damit hat man nur ärger! mit einem elektro hättest du diese probleme nicht gehabt. und in sachen fahrzeit und fahrleistung stehen sie einem in nichts nach! und mit 400€ komm ich auch hin.
 
Danger schrieb:
genau aus solchen gründen würde ich mir nie einen verbrenner holen... damit hat man nur ärger! mit einem elektro hättest du diese probleme nicht gehabt. und in sachen fahrzeit und fahrleistung stehen sie einem in nichts nach! und mit 400€ komm ich auch hin.


Völliger Quatsch!

gescheide Verbrenner gehen sowas von gut und die halten auch.
Nur weil ein Teil etwas Pflege braucht, das braucht der Elo auch, da halt im Antriebsstrang.

Ich kann deinen Savage mit meinen Verbrennern mit Sicherheit versägen(wenn die Skills des Fahrers passen), die sind gleich.
Wenn man einen V-Motor nicht einstellen kann, heißt das nicht, das Verbrenner schlecht sind, gar nicht!!!

:rolleyes:

Meine Meinung

greez
alex
 
Stimmt!!

Ist das normal, das der Motor (wenn der kalt ist) im standgas stehen bleibt und (wenn er warm ist) im standgas losfährt?? Habe schon die Standgasschraube magerer gedreht, aber es ist nicht besser geworden!! Oder muss der Motor noch länger einlaufen?? Habe jetzt knapp 2 Lieter durch!!

Dennis
 
Hallo? Ein Verbrenner braucht für Leistung Drehzahl - Ein Brushless nicht! Bis ein Verbrenner auf akzeptable Leistung hochbeschleunigt hat und auf Drehzahl ist ist mein Savage Flux so weit weg, daß man das nicht mehr einholen kann. Und Tempo hundert geht der Flux auch... Also da versägst Du mit Deinem Verbrenner nix!

Bei uns sind selbst die Verbrenner-Fahrer auf dem Asphalt mit ihren Asphalt-Flitzern gekommen und haben geschaut, was ihnen da so um die Ohren fährt. Die konnten es nicht glauben und sind frustriert/beschämt abgedackelt...
Ich glaube die meisten Verbrenner-Fahrer haben noch nicht die Kombination Brushless mit LiPo gesehen, sonst würden sie sich nicht so auslassen (auch in den anderen Foren).
Pflege und Reparaturen braucht jedes Fahrzeug! Das ist aber eher Hersteller-Spezifisch wieviel... Gut ein Brushless Motor und ein Regler brauchen bestimmt weniger Pflege als ein Verbrenner-Motor, aber die paar Minuten machen das Kraut nicht fett.

Verbrenner sind doch nicht schlecht. Sie sind aber auch nicht besser! Jeder muß selbst entscheiden. Wir wollten halt den Krach und Gestank nicht.

modellbaufreak schrieb:
Völliger Quatsch!

gescheide Verbrenner gehen sowas von gut und die halten auch.
Nur weil ein Teil etwas Pflege braucht, das braucht der Elo auch, da halt im Antriebsstrang.

Ich kann deinen Savage mit meinen Verbrennern mit Sicherheit versägen(wenn die Skills des Fahrers passen), die sind gleich.
Wenn man einen V-Motor nicht einstellen kann, heißt das nicht, das Verbrenner schlecht sind, gar nicht!!!

:rolleyes:

Meine Meinung

greez
alex
 

Danger

User
motor mit druckluft ausgepustet, antriebsstrang neu gefettet (das muss beim verbrenner auch sein) und gut ist.

vorteil: keine sauerrei, kein lärm
nachteil: nichts bekannt, außer die lange ladedauer vom akku im vergleich zum betanken beim benziner.

auch die unterhaltskosten sind weniger (meiner meinung nach)

aber mit meiner kombination fahre ich verbrennern davon. das habe ich schon getestet. mein TT-01 gegen einen verbrenner. im sprint lag ich vorne. in den kurven ebenfalls. gewichtsunterschied ca. 150g (elektro leichter)
nur in der endgeschwindigkeit war er schneller. getestet haben wir das mit unterschiedlichen übersetzungen und den elektro kann man eigentlich nur in der größten gut fahren (drehmoment halt) der verbrenner hat bei der großen wie auch bei der kleinen übersetzung im sprint verloren. (25m sprint, 2x 25m (pylone)) immer das gleiche ergebnis. kommt aber auch auf die motorisierung an, ich weiß nicht mehr was das war, auf jedenfall kein standartmotor.

aber fakt ist, dass er von vornherein gesagt hat, dass elektros immer langsamer sind. ich habe ihm das gegenteil bewiesen! und er war baff!donuts drehen ist mit dem elektro auch kein problem, wenn man die knochen vorne ausbaut. beim verbrenner ging das nicht so einfach, erst wenn man die hinterreder auf touren gebracht hat und den wagen aufgesetzt hat, dann gings.
 
Vergesst doch die Grundsatzdiskussion. Wer Verbrenner fährt, fährt Verbrenner und umgekehrt. Einen Elektrofahrer auf die dunkle Seite der Macht zu holen ist kaum möglich und muß auch nicht sein. Beide haben Vor- und Nachteile mit denen man leben muß. Ich bin lange Beides gefahren im Winter in der Halle ist Elektro nett aber ich bleibe lieber bei den Verbrennern!

So um jetzt mal dem Kollegen weiterzu helfen...

1.) Welchen Sprit hat dir dein freundlicher Händler verkauft?? Mit falschem Sprit kannst du dir am Vergaser einen Astdrehen, wirst aber nie zu einem gut laufenden Motor kommen.

2.) Was für ein Auspuff hat das Modell? Ist es ein Resorohr oder nur eine kleine "Fliegertröte"

Die Kyosho Motoren sind ausserdem kein Schrott!! Sie sind sicherlich keine Hochleistungrennmotoren aber um Längen besser als die RTR Motoren bei billigen China RTR Büchsen. Also, lass dich nicht verunsichern
 
Hallo,
den Auspuff kannst du unten sehen, denke mal, dass das der Standart ist.
Sprit fahre ich den Tornado model engine fuel nitromethane 16 NM!!

Dennis






image01.jpg
 
Der Tornado ist ein guter Car Sprit. Ich würde aber für eine längere Lebensdauer den Ölanteil mit Rizinus erhöhen. Der Tornado hat nur 8% Ölanteil und ist für's Racing ausgelegt wo Leistung wichtiger als Haltbarkeit ist. Du solltest schauen dass du auf ca. 12% Volumen Öl kommst. In der Apotheke kannst du entsprechend hochwertiges Rhizinus bekommen.

Das Reso ist OK.

Besorg dir Silikonschlauch und verlängere die Leitung vom Reso zum Tank um mind. das dreifache. Du kannst z.B. nach vorn gehen und den Schlauch in einer großzügigen Schleife an der Alulenkungsbrücke mit Kabelbindern befestigen. Mit dem langen Schlauch erzeugst einen konstanteren Druck im Tank. (siehe Bild)

Ich würde ausserdem den Schlauch vom Tank zum Vergaser verlängern, dadurch hast du eine gleichmässigere Spritzufuhr und eine Reserve wenn das Auto mal auf dem Dach liegt.

Was du nie, nie, nie machen solltest ist den Motor ohne Luftfilter laufen lassen oder überhaupt längere Zeit offen stehen lassen.

image01.jpg
 
Moin,

alles klar, das werde ich dann mal machen.

Heute morgen wollte ich wieder eine Runde drehen, doch der Motor wollte nicht so, wie ich wollte!!:rolleyes: Dann habe ich die Hauptdüsennadel einfach mal magerer gedreht und dann wurde es immer besser. Habe die bestimmt so ca. 3 Umdrehungen reingedreht.
Morgen muss ich mir erstmal neuen Sprit kaufen. Der andere ist fast alle:D

Dennis
 

quax1

User
Hallo b5killer,
habe den Beitrag mit deinem US Sports gelesen. Habe seit letzten Herbst auch einen und der geht super. Einwenig Einstellung am Vergaser muß am Anfang schon mal sein. Wenn Du einen zweiten brauchst zum abwechseln oder für Ersatzteile dann melde Dich bei mir, würde Dir ein gutes Angebot machen. US sports komplett mit acht Flachbahnreifen drehbarer Montageständer, Failsafe und Tankflasche.

Weiterhin viel Spaß und Grüße quax1
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten