Was gehört aus gesundheitlichen Gründen verboten ?

egge

User
Auf dieser Welt gibt es weitaus schlimmere Gesundheitliche Risiken als das Passivrauchen (auch wenn anderslautende Propaganda aufgrund fadenscheiniger Studien verbreitet wird).

Was sollte zu gunsten der "absoluten Gesundheit" noch alles verboten werden ?

Ich fang an: DIESELFAHRZEUGE !
völlig unnötige Feinstaubschleudern. Könnten alle durch saubere Antriebe ersetzt werden. Und keiner wäre zum einatmen rußhaltiger Luft gezwungen, nur weil einige wenige billigen Sprit tanken wollen.

Handys und Ihre Strahlengrenzwerte wären auch noch so eine Sache (Österreich hat z.B. 10x niedrigere Grenzwerte!)
 
Hi

war macht wohl mehr Dreck, moderne Dieselfahrzeuge oder Urlaubsflieger?

ach ja und wieviel Dreck macht die LiPo - Herstellerei? Gehört verboten das Elektro-Gewuisel:D ;)
 

egge

User
Bitte sucht Euch auch eine Studie dazu aus ! :D

Also so in der Art: An 3000 Nichtrauchern über 75 Jahren wurde bewiesen das 46% dieser Gruppe an den folgen des Passivrauchens sterben weil sie immer in Eckkneipen hocken, der Rest stirbt ganz normal aus anderen Gründen (Altersschwäche usw.).
Deshalb RAUCHVERBOT für die Restlichen 80mio. Bürger.

Oder in China erkranken Jährlich mehr als 1.5mio Menschen an Atemwegserkrankungen durch Feinstaub !
Da kommen wir hier doch sicher auch auf 10000de !? (mal nach einer Studie guugeln...)
Deshalb DIESELVERBOT !
 
Diskussionen unter Leuten, die sowieso nie, nie, niemals nicht bereit sind, einen anderen Standpunkt auch nur in Erwägung zu ziehen. Energie- und Zeitverschwendung.
 

egge

User
@Markus: Man soll ja auch nur seinen Standpunkt äussern, und nicht irgendwelche anderen Standpunkte einnehmen oder verstehen.
 
egge schrieb:
@Markus: Man soll ja auch nur seinen Standpunkt äussern, und nicht irgendwelche anderen Standpunkte einnehmen oder verstehen.
Dann reicht aber einnmal. Das Hickhack, das Ihr im auslösenden Thread veranstaltet (alle Seiten), finde ich einfach nur peinlich.
 

egge

User
nein, reicht nicht. Über gefährlichere Menschheitsübel als Rauchen in Eckkneipen sollte ich einen neuen Thread aufmachen. Viola.
Man sollte sowas ja nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Und es gibt viele andere Gesundheitsgefahren denen ich durch andere ausgesetzt werde, welche viel schädlicher sind als Passivrauchen.

Ok, das Jet-Modelle und Teletubbies Gesundheitsschädlich sind !? naja, warum nicht.
Einige User im anderen Thread halten auch die Luft auf Flugtagen und Bahnhöfen für schädlich... oder das bloße Kippen-Schnippen...

Deshalb dieser Threat für die wirklich schlimmeren Dinger !
 

egge

User
Oh Gott !!
In etwas mehr als einer Std. so viele Vorschläge und Meinungen was denn nun schlimmer ist als Rauchen in Kneipen, und deshalb verboten gehört !?!? :eek:
 
Der Thread Titel ist falsch formuliert, Du hättest fragen sollen was noch sinnloser ist als zu rauchen und ob man sich etwas rücksichtsloseres vorstellen kann als in der Öffentlichkeit zu rauchen...
Oder ob es ne sinnlosere Umweltverschmutzung als das Rauchen gibt...
 
Oben Unten