Was ist das für ein Modell

kennt wer dieses modell steht zwar graupner drauf glaub aber nicht das es so ist.
servos,motor und rotor soll getauscht werden angeblich.
muss da erstmal nen test machen.
rotor ist nen bruch drin, kann man da was anderes verbauen?
besseres bild hab ich grad nich.

 
Achso, ja der Prop kostet nicht viel ;)
Aber warum willst du Motor und Servos alles tauschen? Scheint ja ein Dymond Brushless drin zu sein, oder?

Das kann auch sein, die Trainermodelle sehen alle irgendwo gleich aus .... Hab zwar alte Multiplex kathaloge da, aber sooo alt auch wieder nicht xD

Und du möchtest jetzt wissen was das für ein Modell ist, für die Antriebsauslegung und Servoempfehlungen, oder wie ?

Grüße

Andrej
 
jo so ungefähr.
keine ahnung was verbaut ist bekomm das modell erst noch.
muss man diese schraube nehmen oder geht da auch was anderes zb klappschraube?
der noch besitzer sagt müste ausgetauscht werden.
 
Achso,
Also du musst schauen dass du eine nimmst die den selben Durchmesser und die selbe Steigung hat. Ob du nun ne Klappluftschraube oder ne Starre nimmst, ist egal.
Aber die Klappluftschrauben sind etwas teurer als die starren. Und du brauchst noch ein Mittelstück dazu.

Wird das dein erstes Modell? Oder bist du schon geflogen?

Grüße

Andrej
 
ist dann mein 2 modell.
hab noch nen absolutes beginner flieger nen jamara ara.
und nein ich kam noch nicht dazu.
nächste woche wird eh erstmal ne mx 12 gekauft lipos und regler.
so das ich beide flieger ohne was umzutauschen fliegen kann.
 
Mx 12 ist sicher ne gute Wahl ;)
die 35 Mhz pder 2,4 Ghz variante?
Nimm auf jedenfall den Ara zuerst zum fliegen, der sollte echt gutmütig sein.
Hast du bei dir schon jemanden, mit Erfahrung,der dir hilft ?
Ja, das ist immer richtig so ! Möglichst viele Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)
Wenn du Fragen hast, dann poste sie hier einfach, irgendwer, oder ich wird sie dir schon beantworten können ^^
Kannst auch gerne Fragen per PN stellen.
Und wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, beim fliegen lernen sollte man so oft wie möglich Fliegen ;)
Also nicht auf nem gemeisterten Flug ausruhen, sondern gleich wieder hoch ^^ Und auch wenn man mal nen bruch baut, nicht entmutigen lassen, sobald das ding wieder repariert ist soffort wieder hoch ;)

Grüße

Andrej
 
so konnt eheute endlich meinen flieger abholen.
mein erster eindruck wa oh gott ob der noch fliegt.
aus laien sicht würd ich jetzt sagen viel arbeit dran.
werde morgen mal ein paar detail fotos machen und reinstellen, vlt sieht ein von euch was genau das für nen modell ist.


dann ma bis morgen.
 
so hier mal die fotots.
motor is von jamara,
geharzt wurde auch schon etwas.
dann die autoklebegewichte hinten.
tja regler und servos sind keine drin.
würden die sachen vom jamara ara passen?
servos muss ich dann welche kaufen.







 
Nicht jeder interressiert sich dafür ^^

Schreib doch mal ob der Motor ne genaue Bezeichnung hat.

Servos würde ich kleine leichte verbauen. Der Motor schaut nach Bürstenmotor aus, ich würde vllt auf Brushless umrüsten.
 
bezeichnung sieht man auf dem bild venti 600 von jamara.:rolleyes:
ich stell das ja on um hilfe zubekommen und nich um andere was darüber zu erzählen.
und bei fast 200 hits, kann ich mir nich vorstellen das da keiner was zusagen kann.
mich interessieren andere beiträge auch nicht grade aber ich guck sie mir an um was zu lernen wenn ich die erfahrung hätte würde ich auch was dazu sagen.
denke nen kommi von nem noobie is nich grad ne hilfe.

nen neuen motor rein packen hatte ich nicht vor aus mehreren gründen.
1. möchte erstmal das nehmen was ich zu verfügung hab.
2.bin froh das ich mir überhaupt grad was leiten kann.
3.mein anderer flieger hat sich verabschiedet.
4.nen geschenkten gaul tritt man nich in die eier.

deswegen frag ich ja ob ich den regler und den akku vom ara dort verwenden kann.

wenn ich euch nerve sagt es ruhig. denke aber anders komm ich nicht auf antworten und auf das was ich wissen muss :D
 
Die Bilder sind so klein, da kann ich nix drauf erkennen ;)
Und dabei hab ich sehr gute augen ...

Der venti 600 ist ein Bürstenmotor. Das heißt du kannst nur Bürstenregler verwenden. Woher soll ich bitte wissen was du im Ara für einen Regler drin hast ? ^^ => Schreib mal was du für einen Regler im ARA hast xD

Dass man immer gerne Antworten hätte ist klar, aber ich lese auch Themen und schreibe nix dazu ... vllt hab ich ja da einfach nix zu sagen ? Ich schreibe sehr gerne im Forum, und ich bin ein richtigler klugscheißer ;) aber es gibt auch Themen wozu ich nichts schreibe.... Also kann ichs keinem Verdenken. Du stellst Fragen , die dir keiner ohne ein paar Eckdaten beantworten kann. Also ist das ein Spiel an dem beide Seiten beteiligt sind ^^ Gib uns die Daten und du krigst Antworten ^^

Mit nerven hat das nix zu tun ^^ Wenn du jemanden nervst, dann muss er ja nicht im Thread mit lesen oder? xD

Grüße

Andrej
 
die bilder werden größer wenn man druff klickt^^
fürs forum nur klein will ja nich ne ganze seite nur für die bilder nehmen.

wenn ich daten hätte dann würde ich sie schreiben.
kann dir nur sagen das ich nen jamara ara hab komplett mit bürstenmotor regler empfänger und akku.
und da der motor platt ist nach 2 flügen wolte ich halt die gesamte technik in den großen packen nurt die servos sind zuklein.

ma gegoogelt.

Produktbeschreibung
Modellsegelfliegen, die entspannende und erholsame Variante dieses Hobbies. Mit dem nahezu geräuschlosen Elektroantrieb bringen Sie den Ara problemlos auf die nötige Ausgangshöhe um anschließend ruhig in der Thermik kreisen zu können. Durch die gutmütigen Flugeigenschaften und die ausgewogenen Steuerreaktionen ist der Ara für den Einstieg in den ferngesteuerten Modellflug sehr empfehlenswert.

Technische Daten:
Spannw.: ca. 1300 mm
Länge: ca. 790 mm
Fläche: ca. 22 qdm
Gewicht: ca. 600 g
RC: 3 Kanal
Seiten-/Höhenruder
Proportionale Motorregelung
Akku: 8,4 V 1000 mAh

Lieferumfang:
- Konstruktion in Leichtbauweise
- Rumpf aus hochfestem PE-Kunststoff (farbig beklebt) Tragfläche und Leitwerke aus Hightech-Schaum (farbig beklebt)
- 3-Kanal RC-Anlage FM
- Empfangseinheit und Steuerung (fertig montiert)
- Antriebsset Luftschraube + Spinner und E-Motor (fertig montiert)
- Flug-Akku 8,4 Volt
- Ladegerät 220 Volt
- Diverse Kleinteile
- Anleitung
- Schulungs-DVD
Produktbeschreibungen
Modellsegelfliegen ist die entspannende Art des Modellflughobbies. Das Spiel mit dem Hangaufwind oder der Thermik hat seinen ganz besonderen Reiz. Der Ara ist mit einem Elektroantrieb ausgestattet und bringt das Modell so auf die gewünschte Ausgangshöhe. Um dann in eleganten Gleitflügen seine Bahnen am Himmel zu ziehen. Durch seine sehr gutmütigen Flugeigenschaften, ist der Ara gerade dem Anfänger sehr zu empfehlen.


Empfohlenes Zubehör:

Für den Sender
8 x AA-Batterien 1,5 V erforderlich - Art.-Nr. 140000 (VE: 8 St.)


Lieferumfang:

- Konstruktion in Leichtbauweise
- Rumpf aus hochfestem PE-Kunststoff (farbig beklebt)
- Tragfläche und Leitwerke aus Hightech-Schaum (farbig beklebt)
- 3-Kanal RC-Anlage FM
- Empfangseinheit und Steuerung (fertig montiert)
- Antriebsset Luftschraube + Spinner und E-Motor (fertig montiert)
- Flug-Akku 8,4 Volt
- Ladegerät 230 Volt
- Diverse Kleinteile
- Anleitung


Technische Daten:

Rumpflänge: 790 mm Spannweite: 1300 mm Tragflächeninhalt: 22 dm² Gewicht: 600 g RC: 3 Kanal Motor: 400er Akku: 8,4V 1000 mAh
 
Bei meinem Opera nicht :P

Das hilft leider nix, es steht 0 über den Regler da .... Schau doch mal auf den Regler und guck was da so drauf steht und poste das mal.

Was hast du gegen große Bilder im Thread ?^^ Ist doch viel schöner ...
 
Hi!
Bei dem Titel erwartet man etwas anderes, als es hier mittlerweile geht.
Deshalb wohl viel Klicks und wenig Antworten.
Vielleicht solltest Du einen neuen Thread aufmachen mit passendem Titel ,um was es Dir jetzt konkret geht.
Aber Andrej gibt sich doch schon alle Mühe.

Die Daten des neuen Fliegers sind z.B. Auch wichtig,um die Sache zu beurteilen.
 
ich habe keine daten vom neuen flieger deswegen ja der fred hier.hab den aus nem nachlass bekommen.
steht graupner drauf und diamond und aufen motor jamara.
aber es kann mir keiner auf dem flughafen sagen was es ist 5 gefragt 6 meinungen bekommen was soll ich dann als padawan machen.

und denke der titel is passend dazu.
wenn ich nen modellnamen hab kann ich auch nen neuen fred aufmachen für fragen zum ausrüsten.aber warum past hier doch auch rein 2 fliegen mit einer klappe und nich 2 freds für ein modell.
 
Ja natürlich geb ich mir Mühe ^^

Hm na also messen wirst du doch können ^^ Mim Maßband mal schnell Länge und Spannweite messen, und dann kann man schonmal die Modelle die es sein könnte eingrenzen ^^

Graupner hatte schon soo viele Modelle ... Und nur weil da ein Baperl von Graupner drauf is muss das nicht unbedingt ein Graupner Flieger sein. Dymond ist es sicher nicht.

Und das Gewicht vom Flieger wäre auch hilfreich.
Und jetzt schreib mal bitte was das für ein Regler ist ^^ Sonst kann ich dir da nicht weiter helfen ...
Lass dir mal nicht jede Info aus der Nase ziehen hehehe ^^

Grüße

Andrej
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten