Tja, Manfred,
in meinen Beiträgen habe ich schon was geschrieben. Und auch in Seebruck gibt es wohl Onlinebanking, genauso lebt der Liposhop wohl ziemlich ländlich, in einem Wohnhaus, wo auch eine Druckerei drinnen ist. Und er muss - auch wenn Geld online ankommt - es erst verbuchen, solange ist in seinem System " nicht bezahlt". Da hilft es nichts, den eigenen Bezahlweg nachzuprüfen....und der ( wie oben geschrieben ) Inhaber kann doch auch mal krank oder paar Tage abwesend sein ? Dass es sich um einen älteren Herrn handeln könnte, das ist aus der Webseite nicht ganz unschlüssig, und die Ablehnung von PayPAL seitens einer Gewerbetreibenden ist nachvollziehbar.
Aber egal, der Shop bietet zwar einige Kontaktmöglichkeiten an, die sind anscheinend nicht erreichbar, also bist eben reingefallen, oder es gibt nachvollziehbare Gründe ( so wie bei vielen anderen Nachfragen nach Erreichbarkeiten), die dann vielleicht hier auch gepostet werden.
Ich stimme Dir ja zu, dass man auf Sendungen wartet, dass der Service nicht stimmt, an das gewöhnt man sich umso weniger, als man es anders gewohnt war. Dass es mal eckt, das ist auch normal geworden. Wenn man hier oft liest, dass Tausende von Euros vorausgezahlt wurden, und dann Monatelang nichts kommt, weder Nachricht noch Erreichbarkeit, das sollte auch heute nicht normal sein, genausowenig wie ich Verständnis habe, wenn eine Fa. einen EMailkontakt anbietet, sich dann auf Spamfilter oder " bitte anrufen " herausredet oder darauf verwiesen wird. Wer eine Ladentüre mit Öffnungszeiten hat, der sollte da auch für seine Kunden ( alte und Neue ) da sein. Und Emailadresse wie Telefonhotline und mehrere Nummern ( wie hier bei Dir sogar mit Uhrzeiten ) sind Ladentüren.
Aber wie geschrieben, es kann auch ( bei 14 Tagen ) auch ganz was normales sein, ohne dass gleich die böse LTD den Bach runtergegangen ist und die Zahlungen mitreisst......und wenn war es auch gegebenes Risiko.
Gruss an den Chiemsee
Uli
(muss mal meine Einstellungen prüfen, eigentlich hab ich ne Signatur )