Was ist mit einem Mini Flieger?

LBaumi

User
Ich suche einen Mini Flieger für den Garten weil ich mich noch am Abend ein bisschen entspannen will.
Was für einen Flieger sollte ich in mal anschauen?????:confused:

Gruß LBaumi:)
 

scheff

User
Hallo LBaumi

mein Favorit bzgl. Gartenflieger ist die Vapro: klick mich

Grüße vom Bodensee

Robert
 

Relaxr

User
Hi - ja die Vapor ist der denkbar einfachste Weg in engen Bereichen bis hin zum Wohnzimmer zu fliegen. Bei meiner habe ich noch die Flächen gegen den Rumfstab mit dünnen CFK-Steben verstrebt, das bringt Präzision in den Flug und erlaubt auch knappe 2-3 bft auszufliegen (da "rührt man halt heftig"). Aus dem zugehörigen Spektrum Brick lassen sich auch wunderbar kleine Deproneigenbauten oder auch motorisierte Wurfgleiter machen. So habe ich nen kleinen Felix Gleiter mit den Resten einer eflite 4-site ausgestattet, d.h. mit QR/HR/SR. Ist zwar deutlich schneller als die Vapor unterwegs aber schon fast etwas kunstflugtauglich :D. Macht sehr viel Laune abends im Garten.

markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten