Was kleines für die Mittagspause

Jetfrank

User
Als Anhalt findest du bei Mega Motor verweise auf den Alfa Impeller... Dann kannst du da die KV abnehmen und evtl auch andere Motoren einsetzen.... Motor Wellendurchmesser passend vorausgesetzt. Meinen Motor gibt's gar nicht mehr....
War irgend nen China Teil damals bei Lindinger im Sortiment
 

mr.sush

User
Beim Oliver kann man den Rotor einzeln bestellen und kürzen lassen auf den gewünschten Durchmesser und das kürzen ist kostenlos, steht in der Beschreibung:

Somit noch den passenden Mitnehmer dazu die Motorwahl wird ev. wieder bisschen einfacher. Echt super Service!!
 
Also Jungs ich muss ja sagen, ich hätte nicht gedacht dass mein kleiner Threat hier doch so gut ankommt und vor allem noch mit echt guten know how :D
Ich freu mich schon wenn meine F16 endlich da ist und ich loslegen kann :)

LG David
 
Meine kam heute an 😁
Wie immer eine Hammer Qualität 👌🏼
827ED310-1878-4B1A-9A37-69B7E5BA9E95.jpeg
30A73A5C-A29C-4915-B29A-1D39FBF1424B.jpeg
A2D673E4-D62A-4FB6-9F30-21F52E90AD23.jpeg
813CF8B5-453E-44AA-8CBA-84727E76CEBA.jpeg
 

StephanB

Vereinsmitglied
Hallo,
tiefgezogenes Depron?
Ich kenne einige wenige Leute, die Depron tiefziehen können und habe life miterlebt, welche Probleme das bereitet. Falls Alfa das serienmäßig hinkriegt, verdienen die meinen höchsten Respekt. Ich tippe aber auf ein anderes Herstellungsverfahren.
Die Modelle sind sehr interessant, wobei ein Dreiblattimpeller bei mir raus flöge. 🙂
Gruß
Stephan
 

oliver23

User
Moinsen.
Ich verstehe die Seite nicht so ganz,Schlosser halt🙃.
Der Flieger kostet zb. 1400 Kronen. Ohne edf 1000 Kronen.
Der edf einzeln 900 Kronen.
Ist jetzt beim Flieger für 1400 der edf dabei ?
Und ist der angebotene 5 Blatt besser, als der 3 Blatt ?
 

mr.sush

User
Die kommen ja nicht mehr nach mit liefern.. 😅
Habe ihm geschrieben dass hier im Forum grad der riesen Hype ausgebrochen ist...

Ich habe mir auch die F16 bestellt und die FW190.

Der EDF der mit dem Flieger ist, ist der mit dem 3 blättrigen Rotor. Deshalb habe ich auch ohne EDF bestellt und den im Zubehör mit 5 Blättern dazu.
 

oliver23

User
Ok, dann ist doch die Überlegung, ob man nicht den mit 3 Blatt nimmt und den von Wemotec umbauen lässt. Nen Motor musst man eh dazu kaufen, wenn ich das recht sehe. Oder gleich einen Wemotec 60 mm
 
Bei mir ist das schon einfacher :D ich hab noch eine 3-Blatt EDF Einheit von denen von meiner Mig 15 übrig... Den werde ich auffrischen und dann brauch ich nur noch servos kaufen :D der 3-Blatt ging damals schon gut in der Mig. Das reicht mir dicke ;)

LG David
 
Dann werde ich mal ordern.
Vielleicht hab ich ja mit dieser F-16 jetzt mal Glück.
Bei meinen anderen beiden lag ein Fluch drin....🙃
LG Frank
 

steve

User

mr.sush

User
Ok, dann ist doch die Überlegung, ob man nicht den mit 3 Blatt nimmt und den von Wemotec umbauen lässt. Nen Motor musst man eh dazu kaufen, wenn ich das recht sehe. Oder gleich einen Wemotec 60 mm

Ja genau, das ist so.

Wemotec hat keinen fertigen 60mm. Also erste Variante.

Ich wollte einfach mal diesen von Alfa probieren und ich denke es gibt ein weiteres Modell von Alfa und da werd ich dann ev den Standard nehmen und von Wemotec vervollständigen lassen.
 
Also Jungs, ich habe absolut nichts dagegen wenn ihr von euren Modellen hier Bilder teilen wollt und berichten wollt :)
Der Titel ist ja recht allgemein formuliert und ich freue mich, dass die Reaktionen so positiv sind!

Also haut ruhig raus 😁

LG David
 

oliver23

User
Habe jetzt mal bei Oliver angefragt. Einen 60er hat er, aber der muss wohl im Flieger angepasst werden, da er länger ist, als der Alfa.
Aber , ob ich nun einen Alfa nehme, der umgerechnet ca. 40 Euro kostet und den Motor auch noch extra kaufen muss und dann das ganze noch wuchten muss ( habe ich noch nicht gemacht. Erfolg 😱? ) oder ein komplett gewuchteten, für ein paar mehr Teuro von Oliver bekomme. Dann nehme ich den Wemotec
 
  • Like
Reaktionen: hps

steve

User
Heute kamen meine Beiden bei mir an. Das nenne ich mal Qualität in Schaum. Alle Achtung. 👍 Bei den Servos würden sich jetzt die Lösungen aus den U250-Speedern anbieten. Die haben sich dort bewährt. Ebenso beim Steller und Antrieb. Wird aber alles etwas dauern, da die Impeller eine lange Lieferzeit haben (kommen direkt aus China) und es noch ein paar andere Baustellen gibt.

Aber mal im Vorfeld: Fliegt jemand diese F16 nur mit Tailerons? Würde alles etwas leichter machen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten