montcorbier
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Hallo und guten Abend.
Bestellte mir Anfang dieser Woche ein Modellflugzeug bei einem im Norden der Republik ansässigen grossen Distributor, welcher den Artikel seeehr günstig anbot.
Ein kleiner Händler hatte dieses Modell auch im Angebot, allerdings etwas teurer.
Da doch immer wieder die "Geiz ist geil" Mentalität angeprangert, so rief ich den kleinen Händler an und erzählte ihm davon, daß ich gerne bei ihm bestellen würde, obwohl schon die Bestellung an den grossen Distributor getätigt, nur hätte dieser dann 3 Wochen Lieferzeit.
Der kleine Händler unterbreitete mir ein Angebot, welches 16 Euro über dem Preis des Grossisten lag.
Also bestellte ich beim kleinen Händler, denn die 16 Euro waren mir geradewegs "Wurscht", wo er mir auch noch die sofortige Lieferung bis spätestens Samstag (heute) versprach.
Stornierte die Bestellung beim Grossisten, nachdem man mir dort explizit sagte, daß die Ware erst in knapp drei Wochen versendet wird, was ich nicht für erstrebenswert hielt.
Stand heute, Samstag:
-Die Paketboten sind durch, kein Paket für Monti.
-Der kleine Händler hat nicht -wie versprochen- das Modellflugzeug am gleichen Tage des Bestelleingangs versendet, erst einen Tag später.
-Er hat mich mit emails bombardiert, allerdings war die versprochene Sendungsverfolgung nicht darunter.
-Der Grossist hat am nächsten Tage dieses Modellflugzeug als "Sofort Lieferbar" auf seiner Webseite gekennzeichnet. Einen Tag nach meinem Anruf dort und der Bestätigung des Telefonisten, daß die Ware erst in drei Wochen eintrifft und versendet werden kann, worauf ich diese Bestellung annullierte. Jetzt ist das Modell dort mit einem Preisaufschlag von 10 Euro teurer...
So ein Scheiß, wo ich über Pfingsten endlich Zeit finden würde das bestellte Modellflugzeug zusammenzukleistern und flugfertig zu machen, was soll ich nach Pfingsten mit dem Ding, da finde ich keine Zeit mehr.
Hätte ich nun die Bestellung so gelassen und beim Grossisten nicht die Bestellung storniert, dann wäre die Ware seit gestern bei mir.
Werde, da die Versprechungen des kleinen Händlers nicht eingehalten wurden, mein Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen, denn 16 Euro mehr und dann über Pfingsten in die Röhre schauen mag ich absolut nicht.
Die Aussage des Grossisten war auch fürn Arsch, mit dreiwöchiger Lieferung und am nächsten Tage hat er es doch am Lager.
Was würdet ihr tun, wenn die Zusagen des Händlers nicht eingehalten werden und euch durch die unrichtigen Angaben das Hobby verhagelt wird?
Dank und Gruß
Monti
Edit: Heute (Samstag) rief ich den kleinen Händler an und bat um die Zusendung der Nummern zur Sendungsverfolgung,
worauf ich eine Mail bekam und man mir mitteilte, daß im Ladengeschäft gerade ein grosser Andrang sei und meine Daten erst herausgesucht werden müssten, ich in einer Stunde mit der Sendungsverfolgung rechnen könne.
Geschehen ist dann nichts, weder Paket durch DHL angekommen, noch die versprochenen Mail mit den Nummern der Sendungsverfolgung.
Bestellte mir Anfang dieser Woche ein Modellflugzeug bei einem im Norden der Republik ansässigen grossen Distributor, welcher den Artikel seeehr günstig anbot.
Ein kleiner Händler hatte dieses Modell auch im Angebot, allerdings etwas teurer.
Da doch immer wieder die "Geiz ist geil" Mentalität angeprangert, so rief ich den kleinen Händler an und erzählte ihm davon, daß ich gerne bei ihm bestellen würde, obwohl schon die Bestellung an den grossen Distributor getätigt, nur hätte dieser dann 3 Wochen Lieferzeit.
Der kleine Händler unterbreitete mir ein Angebot, welches 16 Euro über dem Preis des Grossisten lag.
Also bestellte ich beim kleinen Händler, denn die 16 Euro waren mir geradewegs "Wurscht", wo er mir auch noch die sofortige Lieferung bis spätestens Samstag (heute) versprach.
Stornierte die Bestellung beim Grossisten, nachdem man mir dort explizit sagte, daß die Ware erst in knapp drei Wochen versendet wird, was ich nicht für erstrebenswert hielt.
Stand heute, Samstag:
-Die Paketboten sind durch, kein Paket für Monti.
-Der kleine Händler hat nicht -wie versprochen- das Modellflugzeug am gleichen Tage des Bestelleingangs versendet, erst einen Tag später.
-Er hat mich mit emails bombardiert, allerdings war die versprochene Sendungsverfolgung nicht darunter.
-Der Grossist hat am nächsten Tage dieses Modellflugzeug als "Sofort Lieferbar" auf seiner Webseite gekennzeichnet. Einen Tag nach meinem Anruf dort und der Bestätigung des Telefonisten, daß die Ware erst in drei Wochen eintrifft und versendet werden kann, worauf ich diese Bestellung annullierte. Jetzt ist das Modell dort mit einem Preisaufschlag von 10 Euro teurer...
So ein Scheiß, wo ich über Pfingsten endlich Zeit finden würde das bestellte Modellflugzeug zusammenzukleistern und flugfertig zu machen, was soll ich nach Pfingsten mit dem Ding, da finde ich keine Zeit mehr.
Hätte ich nun die Bestellung so gelassen und beim Grossisten nicht die Bestellung storniert, dann wäre die Ware seit gestern bei mir.
Werde, da die Versprechungen des kleinen Händlers nicht eingehalten wurden, mein Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen, denn 16 Euro mehr und dann über Pfingsten in die Röhre schauen mag ich absolut nicht.
Die Aussage des Grossisten war auch fürn Arsch, mit dreiwöchiger Lieferung und am nächsten Tage hat er es doch am Lager.
Was würdet ihr tun, wenn die Zusagen des Händlers nicht eingehalten werden und euch durch die unrichtigen Angaben das Hobby verhagelt wird?
Dank und Gruß
Monti
Edit: Heute (Samstag) rief ich den kleinen Händler an und bat um die Zusendung der Nummern zur Sendungsverfolgung,
worauf ich eine Mail bekam und man mir mitteilte, daß im Ladengeschäft gerade ein grosser Andrang sei und meine Daten erst herausgesucht werden müssten, ich in einer Stunde mit der Sendungsverfolgung rechnen könne.
Geschehen ist dann nichts, weder Paket durch DHL angekommen, noch die versprochenen Mail mit den Nummern der Sendungsverfolgung.