Was nimmt man so mit???

Maggi

User
Hallo zusammen,
bin gerade dabei meine sieben Sachen für einen Ausflug nach Südtirol (Hatzis und Seiser Alm) zusammen zu packen.
Ich hab jetz für 5 Tage 8 Fluggeräte eingepackt (man weiß ja nie ;-)).
Ich denke da werd ich mit allen Bedingungen (außer Regen) zurecht kommen.
Hier meine Modellauswahl:
CfK Banana
Mini Dragon
Gillette 2 (mit Ballast)
Gillette 2 (4 Klappen)
Dread
SZD 39 Cobra
ASW 24 (mit Bescheißer)
Optima (mit Bescheißer)

Kann man da 5 Tage mit auskommen, oder wird es Material technisch knapp?! Ich weiß dass das auf den Piloten ankommt, ich denke aber schon, dass ich das gebacken bekomme, da auch noch Erfahrene dabei sein werden....
Neben Funke, Klappstuhl, Ladegerät, Bier, gute Laune, Sonnenbrille, Mütze, Werkzeug und Kleinteile, Foto....was hab ich vergessen??? Was habt ihr schon am Berg vermisst, und was ist ein unbedingtes MUSS????
 

Anhänge

Maggi

User
Verdammte Axt..
Danke....Grill ist ne gute Idee ;-))
Wenn auch nichts zu beißen gíbt, kann man wenisgtens seine Überreste des Fliegers Feuerbestatten...
 

nowa

User
Was ich im Urlaub schon gebraucht habe:

Ruderhörner
Ersatzservos (Servohebel, S.-Kabel)
Gabelköpfe/Löthülsen
Gewebe/Harz/Pinsel/Einwegbecher
Bügelfolie
Schleifpapier
5-Min-Epoxi
Patex-Repair-Extreme

Nimm's mit, dann brauchste's nicht.

Viel Spaß, Norbert
 

Maggi

User
Man nennt mich auch Chuck Norris...

Wenn du behauptest, 12000 Frauen in deinem Leben gehabt zu haben, dann bedeutet das für Chuck Norris, Dienstag Vormittag ;-))))

OK Müllsack ist gut, meine Werkstatt besteht eigentlich aus einem Turm Festo Systainern...incl Schubladen für Ersatzmat. Den werde ich dann wohl einpacken...
 
Seiser Alm.....

groessere Modelle und Ballast wuerde ich noch einpacken:p

Gruss
Thomas
 
Man sollte auf jeden fall ein Sender einpacken und Ladegerät???
 

Gast_102

User gesperrt
Den Andreas Maier... den musst mitnehmen, dann wird aber Dein Grill zu klein sein. Aber dadurch wäre meinem Kenntnistsand ein verhungern vollkommen ausgeschlossen. Dafür hast Du für genügend Getränkenachschub zu sorgen ... mit Wasser kommst ned weit.

Ich glaube ich würde weniger Modelle mitnehmen, dafür mehr ersatzteile und ersatzakku für den Sender .. bzw das Ladegeräd ned vergessen. Allerdings würde ich mir grössere Reparaturen schenken. Lass das Material heile und konzentriere Dich aufs fliegen. Ach ja ne Karte in Papierform aus der Gegend wäre auch nicht schlecht....
 

Rsal

User
ich auch nicht, dafür mit GPS, damit auch der "Nebelblindflug" funktioniert:D
(Skynavigator macht`s möglich;)
 
Peter Brinkmann schrieb:
Den Andreas Maier... den musst mitnehmen, dann wird aber Dein Grill zu klein sein. Aber dadurch wäre meinem Kenntnistsand ein verhungern vollkommen ausgeschlossen. Dafür hast Du für genügend Getränkenachschub zu sorgen ... mit Wasser kommst ned weit.
Der kann auch sehr leckeren Rollbraten ;)

Daniel Just solltest Du nicht vergessen, wir wollen ja auch sehr schöne Bilder von deinem Urlaub sehen!
 
Oben Unten