Flugsucht
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Hmm, lecker schmecker diese Art von Weihnachtsbäckerei täte mir jetzt auch gut munden.Der andere ist nun auch zerlegt.
160 Grad im Ofen mit WD40 und 14er Latte an der dann gedreht wurde haben zum Erfolg geführt
Hmm, lecker schmecker diese Art von Weihnachtsbäckerei täte mir jetzt auch gut munden.Der andere ist nun auch zerlegt.
160 Grad im Ofen mit WD40 und 14er Latte an der dann gedreht wurde haben zum Erfolg geführt
habe ich natürlich nur gemacht um den wieder gangbar zu machen.Aber das mit dem WD40 lass bitte sein, besorg dir Nähmaschinenöl.
korrekt. So habe ich das auch recherchiert. Den LS gibt es nur als ABC.Hallo Webra Fans,
Habe mal die Webra-Kataloge nebst Neuheitenblätter zwischen 1990 und 1998 gewälzt:
von ABCD keine Spur. Könnte ähnlich wie bei der Ankündigung der Diesel-Motoren gewesen sein - die beiden kleinen gab es, den Speed40 RCD ließ man unter den Tisch fallen.
Was man in gebrauchten Motoren findet, ist eventuell nur spinnerte Bastelei. So fand ich in einem Speed40 eine (total abgenudelte) ABC-Messingbuchse mit Kolbenringkolben. (HP hat das so gemacht, Verchromung muss aber dafür ausgelegt sein)
Fakt ist: die Racing-LS-Typen gab es nur mit ABC-Garnitur. Der Motor mit dem 24mm Kolben ist kein LS.
Welche Köpfe waren denn da drauf? Wie sah der komplette Motor aus?
Gruß, Harald
PS: Steffen, der schwarze Kopf auf dem einen Bild ist vom normalen 61er Racing.
Vielleicht kannst du ja aus zwei einen laufenden machen, ansonsten hast du das gleich Problem das ich auch mit meinem Racing 80F habe
brauche eine neue Laufgarnitur und ein neues Pleuel aber ich denke für den Racing 61F ist es leichter noch was zu bekommen, Lager ist ja gar kein Problem gibt es für ne kleine Mark.
Aufgrund von dem ganzen Ärger werde ich immer mehr zum Yamadafan, die gibts noch neu, und die Helimotore sollen ja gegen das was ich so aus den 80er kenne ware Wunderwerke sein.
Fakt ist: die Racing-LS-Typen gab es nur mit ABC-Garnitur.
Gruß, Harald
Der Preisbildung jetzt und in der Zukunft ist das sicher sehr förderlichWebra 80 DF Laufgarnitur BRANDNEU! Kolben und Zylinder | eBay
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Jürgen,Und es gab ihn doch, den Racing LS mit ABCD.
Gruß Jürgen
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Über die 80er Teile hatte ich mich schon gefreut, aber die eine Garnitur ist von einem Seitenauslassmotor, und die andere von einem DF Impellermotor der hat eine größere Bohrung und warscheinlich auch einen kleineren HubZylinder-Garnitur ABC, Speed 80 - Edi's Modellbauparadies
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Rüdiger Götz schreibt in der Modell 1/95: "Hatte Webra im Jahr 1992 noch den Dykes-Ring in Verbindung mit einer ABC-Laufgarnitur favorisiert, so hat sich dies jetzt wieder geändert. Der neue Competition ist wieder ringlos." und "Geblieben ist die Fünf-Kanal-Spülung mit dem durch einen Steg geteilten Aspuff-Fenster." Würde erklären dass meiner ringlos und dennoch mit Steg ist.daß es den gegben hat, wollte ich gar nicht anzweifeln - den Speed40 RCD gab es auch, aber in die Serie hat er es nicht geschafft.
Wie bekomme ich das am besten sauber?
Da fehlt mir die Erfahrung.
WD40 ist hier am Ende.
Der relevante Abstand ist von Fenster zum Bund oben - das Maß bestimmt die Lage der Öffnung im Gehäuse und damit zur Kurbelwelle.Anbei auch ein Bild von den beiden Buchsen.
Der Auslass ohne Steg ist tiefer gefräst. 15,8mm zu 15,3mm bei der mit Steg.
Gemessen zur Buchse nach unten.
Das hat sich wohl überschnitten. Da hat Webra noch Testmotoren verschickt, obwohl man sich anders entschieden hat.Rüdiger Götz schreibt in der Modell 1/95: "Hatte Webra im Jahr 1992 noch den Dykes-Ring in Verbindung mit einer ABC-Laufgarnitur favorisiert, so hat sich dies jetzt wieder geändert. Der neue Competition ist wieder ringlos." und "Geblieben ist die Fünf-Kanal-Spülung mit dem durch einen Steg geteilten Aspuff-Fenster." Würde erklären dass meiner ringlos und dennoch mit Steg ist.
Aussen kannst du auch Backofenspray nehmen, aber vorsicht kann sein das da auch Material abgetragen wird aber beiIch habe jetzt mal den Dremel genommen mit Stahlbürste. Kommt man aber eben nicht überall ran.