Webra Speed frisst Glühkerzen

Gast_32271

User gesperrt
Stimmt, ist es heute noch. :D


Findet man in der Antikabteilung :D
http://antiquemodelenginesrunning.blogspot.de/2014/07/webra-speed-61-rv.html


Grüße Horst

tja Horst,
wenn das wirklich noch der Silberne ist, also eher die erste Motorgeneration, damals, Ende der 70er Jahre der Standardmotor der Olympia Flipper anfangs mit Minivox "Dämpfer" - dann mit Minivox Reso-Rohr, der Motor hat noch eine 15mm Kurbelwelle und viertel Zoll Kurbelwellengewinde, mit Gefühl anziehen sonst reiß du dir ein Stück Kurbelwelle ab ..., Kerze mit Gefühl anziehen sonst reißt du das Gewinde aus dem Kopf, früher hatten die Jungs, die das Kerzenfressen als ein Merkmal von besonders heißen Motoren ansahen und auch unbelehrbar waren immer einen Ersatzkopf mit Dichtung in der Kiste ..... und vom Zahnarzt einen Spiegel um die Öffnung des Vergaserkükens zu sehen ....

zusätzliche Zylinderkopfdichtung (ist aus Aluminium) behebt dein Kerzen fress Problem ...
 

HPR40

User
Hallo miteinander,

also wie gesagt er läuft jetzt Astrein mit der längeren Abstimmung.

Ok, bischen kürzer kann das Rohr noch, aber dann ist auch gut. Der Alte Herr und ich sind nun 34 oder 35 Jahre gute Freunde und wollen das auch noch ein wenig bleiben. Der Gute dreht jetzt mit ner 12 x 7 APC etwas über 13000 und wenn ich ihn noch an die 14000 ranbekomme reicht es auch.

Mini Flpper ist gut Harald weil der zerrt nämlich einen Holznachbau, den ich auch schon solange wie den Motor habe, vom Miniflipper durch die Gegend. Es sei bemerkt das ich den Flieger mal gebraucht gekauft habe. Die ersten Servos in dem Gerät waren noch die MPX Linear / Drehservos, also noch 4-Adrige Zuleitung. Wie Alt der Flieger ist könnt ihr euch selbst ausmalen.

Geflogen hab ich natürlich auch schon mal wieder. Kurz und knapp, einfach herlich die olle Schüssel. Nur die Schaumwaffelfraktion hat ein bischen große Äuglein bekommen. :D
Immer noch beeindruckend wenn son olles RC1 wie ein Brett durch den Kunstflug geht.

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten