Hallo Ihr alle,
Ich habe von meinen Großonkel ein RC Boot geschenkt bekommen, dass ich jetzt restauriere.
Dabei habe ich als erstes mal die ganze Elektronik ausgebaut und fange jetzt an sie zu erneuern.
Angefangen mit einen Brushless Motor von Multiplex, aus dem Easy Star II, bin ich auf das Problem gestoßen, dass der Motor jetzt schneller dreht als der Kohlenmotor davor. D. h., dass die Schraube jetzt ab ungefähr Halbgas nur noch „durchdreht“ (Kavitation??).
Meine Frage: Brauche ich eine größere Antriebsschraube oder andere Steigung, mehrere Blätter?
Kenne mich da noch nicht so aus, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mein Motor: Multiplex PERMAX BL-O 2830-1100
Der Regler dazu: Multiplex BL-20 SD-L
Haupt Antriebsschraube: d=40mm, 3 Blätter
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung,
Gruß Philipp
PS: die äußeren Schrauben werden in der Kugve als Unterstützung dazu geschaltet
Ich habe von meinen Großonkel ein RC Boot geschenkt bekommen, dass ich jetzt restauriere.
Dabei habe ich als erstes mal die ganze Elektronik ausgebaut und fange jetzt an sie zu erneuern.
Angefangen mit einen Brushless Motor von Multiplex, aus dem Easy Star II, bin ich auf das Problem gestoßen, dass der Motor jetzt schneller dreht als der Kohlenmotor davor. D. h., dass die Schraube jetzt ab ungefähr Halbgas nur noch „durchdreht“ (Kavitation??).
Meine Frage: Brauche ich eine größere Antriebsschraube oder andere Steigung, mehrere Blätter?
Kenne mich da noch nicht so aus, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Mein Motor: Multiplex PERMAX BL-O 2830-1100
Der Regler dazu: Multiplex BL-20 SD-L
Haupt Antriebsschraube: d=40mm, 3 Blätter
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung,
Gruß Philipp
PS: die äußeren Schrauben werden in der Kugve als Unterstützung dazu geschaltet
Anhänge
-
IMG_3739.jpeg479,7 KB · Aufrufe: 146
-
IMG_3752.jpeg317,9 KB · Aufrufe: 140
-