Welche Fernsteuerung/Fabrikat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wadwer

User
Also, der Threadstarter hat sich entschieden:

MC20 und gut is. Habe sie gestern Abend in der Hand gehabt, auch geflogen, fühlt sich gut an,
macht einen etwas konservativ-verstaubten Eindruck vom Design her, aber wir sind auf dem Flugplatz und nicht auf dem Laufsteg.

Die ernsthafte Alternative wäre die MPX Royal SX in gelb gewesen, aber da gibts keinen Pultsender - und sowas will ich.

Einige Telemetriewerte sind ja automatisch schon dabei, angebl. auch Vario neuerdings in einem der neuen Empfänger. Sprachausgabe gefällt mir ganz gut,
und die Haptik stimmt.

Wird also ein Graupner werden, die Futaba Servos die ich noch habe, laufen damit ja auch.
Die nächste Frage wird dann sein: welche Akkuweiche, kontaktbehaftet oder mit Magnet, und welche Lipo- Größe für die beiden Akkus....

Gruss
Werner
 

Olli 80

User
Glückwunsch

Glückwunsch

Zur Entscheidung.
Ja in den Gyro Empfängern ist schon ein Vario verbaut, außer bei dem kleinen 12 er Gyro.
Akkuweiche mit Hott Telemetrie kann ich dir PowerBox empfehlen ( laufen als EAM ).
Und noch was melde dich am besten in der GH-LOUNGE an dort wird einem immer geholfen.

Gruss

Olli
 
Na also. Fehler erkannt, Fehler gebannt. Die Orange Empfänger haben dich also die drei Modelle gekostet. Bei Problemen mit Nachbau Empfängern kann aber Spektrum wirklich nichts dafür. Das heißt man kann die DX10t wieder uneingeschränkt weiter empfehlen.;)
So einfach ist es nun auch wieder nicht. Ich will aber hier nicht auch noch den Thread mit den ganzen Hintergründen füllen. Wen es interessiert SuFu -> DX10t...
Nur soviel: ICH mit MEINER DX10t habe mit Spektrum-Empfängern im DSMX einfach exorbitant viele Framelosses gehabt. Mit Orange-Empfängern im DSM2 kam es offensichtlich irgendwann auch zum Hold. Mit allem was dazu gehört. Nachdem ich den Sender aus dem HH-Labor zurückbekommen habe, sah das (unter den gleichen Testbedingungen) um Einiges besser aus. Das Flight-Log habe ich mir erst nach den unerklärlichen Abstürzen gekauft und es funktioniert nur mit originaler Spektrum-Technik und nicht mit den chinesischen Raubkopien. Die Holds beim Orange-Empfänger mit dem Absturz in Folge sind also lediglich als Rückschluß zu verstehen.
Der andere Aspekt ist, dass HH (zumindest offiziell) keine Mängel am Sender gefunden hatte. Die Antennenfades und Framelosses nun aber im völlig normalen Rahmen sind. :confused:
 

Gregor Toedte

Vereinsmitglied
Glückwunsch zur Entscheidung, wünsche dir viele schöne Landungen.
Weitergehen muss es ja jetzt hier nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten