Welche Luftschraube für F-Schlepp mit ZG 62

frodo1

User
hallo,habe eine piper pa 18 von toni clark mit ZG 62 und edelstahl schalldämüfer...
welche luftschraube würdet ihr mir zum f-schlepp empfehlen.. ???
z zt ist eine 22x10 Menz 2Blatt montiert.....
wäre für tipps sehr sehr dankbar....
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Dann hast Du schon die beste Ladde, meine Meinung.
Habe mit genau dieser Konstellation schon Flieger mit 18KG geschleppt, allerdings nur seehhhr langsam fliegende und viel Strecke bis die Höhe erreicht war.
Mein Motor drehte ca 6700 mit der 22x10 Menz.
 

Gast_5351

User gesperrt
Hi

Ich hatte immer die 24X10 drauf. Dreht der ZG auch locker, so er denn eingelaufen ist! zum Einlaufen ruhig noch die 22x10 drauf lassen. Die 24er hat super funktioniert und nicht so laut wie eine höher drehende 22x10.

MfG Jan
 

HOBAS

User
ZG62 Latte

ZG62 Latte

Sehr gut geht die 23x10 Menz Ultra 2-Blatt oder Flytec 23,5x10,5 oder 23,5x12, diese Flytec war direkt für den ZG62 entwickelt.
 
Oben Unten