Welchen Motor für meine FUNCUB ???

Hallo Leute

Habe heute meine ersten 3 Flüge mit meiner Funcub gemacht .Leider bin ich mit der Leistung des Motor nicht zufrieden,verbaut ist ein Torcster Brushless set vom Natterer Modellbau.Die Funcub ist damit nicht untermotorisiert,aber für meinen Geschmack kann es etwas mehr sein.
Welcher Motor wäre zu empfehlen ? Ein 105 Gramm Motor denke ich ist zu schwach und wieviel KV bzw U/Min soll er haben.

Achja mit dem Prop habe ich schon expereimentiert,vom 12x6,13x6 APC bis zur 9x5 (Dreiblatt). Die 12x6 passt halbwegs aber leider doch zuwenig Power.

Danke für eure Infos im vorraus.
 
Hallo Leute

Habe Heute auf einem Modellbau Flohmarkt diesen Motor mitgenommen
http://www.der-schweighofer.at/artikel/78055/modellsport?query=fusion+3545+06

um 18,- Euro NEU dachte ich den kann man immer mal brauchen.
Der Typ hat den selben Motor in seiner Funcub und die soll damit mit etwas über Halbgas Senkrecht gehen.

Was haltet ihr davon oder sind die 150 Gramm doch zu schwer ?
 
Moin,
bevor dir gar keiner antwortet......
Scheinbar ist das Thema FunCub ziemlich abgefischt. Auf meine Fragen bekomme ich auch keine Antworten Es lässt sich aber auch viel mit der Suchfunktion finden.
Also ich habe die FunCub gerade im Bau und habe mich für folgende Komponenten entschieden:
Diesen Motor, weil er gerade bei mir vorhanden ist...
http://www.ebay.de/itm/G3542-1000-3542-2820-1000kv-Brushless-Motor-Ausenlaufer-Outrunner-AMAX-Gold-/330834907391?pt=RC_Modellbau&hash=item4d074c10ff
60A Regler, weil er gerade bei mir vorhanden ist, 3S 3000mAh 35C Lipo, weil die gerade vorhanden sind und 12er Latte, weil........na du weißt schon:D
Damit sollte die Cub ausreichend motorisiert sein.

Konnte ich dir damit helfen?

Gruss, Stefan
 
Kann es sein, dass ich dieses Thema von Karofun in zahlreichen Foren mit copy / paste und mit einer gewissen Beratungresistenz schon gesehen habe ?

Das lässt die Motivation zu Antworten doch einigermassen gegen null sinken.

LG
Manfred
der seine Fun Cup mit Pichler Boost 40 4S2200 12x6 gerne mal senkrecht aus diversen Torqueversuchen rauszieht.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten