Welchen Trainer?

Hallo an alle,

ich bin am überlegen mir so middle Stick oder Charter Bausatz zu kaufen. Haben welchen diese Bausätze gebaut und wenn wie war die Oualität vom Holz usw.?

Ich meine aber die aktuellen Versionen aus cnc- Fertigung.

Wie schwer sind die zu bauen habe null Erfahrung damit und müsste es alleine machen. Kennt ihr sonst gute ARF(neben Calmato oder Pichlers Joker)?

Keine EPO modelle nur was aus Holz.

Vielen dank im Voraus für eure Hilfe.

Gruß

Heiko
 

Peter2

User
Hallo Heiko

Du kannst z. Bsp. bei Aumann-rc schauen.

Da Du offensichtlich bereits fliegen kannst, würde ich Dir zum Middle Stick raten. Damit hast Du m. E. länger Spaß mit (im Hinblick auf Kunstflug).

Liebe Grüße,
Peter
 

AchimP

User
Hallo Heiko,
da kann ich Peter nur zustimmen. Der MiddleStick ist einfach zu bauen und macht sehr viel Spaß, fortgeschrittene Flugkenntnisse vorausgesetzt.
 
Hallo Heiko, ja den Meridian habe ich mir letzten Herbst zugelegt und bin von der gesamten Machart angetan. Es war allerdings etwas mühsam, einen Händler zu finden, bei dem das Modell noch verfügbar war. Scheint weitgehend ausverkauft zu sein, wie viele Artikel (coronabedingt?).
Der Kit ist sehr sorgfältig aufgebaut und die gut gemachte Anleitung lässt bei mir keine Wünsche offen.
Als Antrieb werde ich einen 11,5ccm 4-Takt Motor verwenden.
Alles in Allem ein durchaus empfehlenswertes Modell, welches mit knapp 300,- sein Geld wert ist.
Viel Erfolg bei der Findung,
Gruß Leif
 
Ich habe mir jetzt Video angeschaut interessantes Modell aber scheint doch eher schneller geflogen werden zu müssen. Zudem Tiefdecker wäre nicht meins glaube ich.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo
Gibt genügend Hinweise in den Rubriken

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten