Welcher Jet ist für den Einsteiger der Beste ??

flytom

User
Hallo Leute, Jetrainer hmmmm, also ich fliege jetzt 2 Jahre Modelle, alles was mir unter die Finger kommt, auch Heli mit Kunstflug.Ich benötige halt einen Jet den ich mit festen Fahrwrk ausrüsten kann und von Rasenpiste starten kann.Unsere Piste ist ca.150 Meter, habe halt bedenken das es eng werden kann, desweiteren sollte der Jet klein sein also kein 2 Meter Modell und drüber.Die Deltas die ich bis jetzt gefunden habe lagen so in meinem Bereich.
Ich bin aber für tips immer noch dankbar.
Gruss tom ficher
 
Martin für Martin

Martin für Martin

Hallo Martin,

sei erst einmal gegrüsst als Namensvetter!:)

Ich habe vor 3 Jahren mit der Jetfliegerei begonnen........war ein recht steiniger Weg den ich in der Zeit betreten habe!

Sei es gebrauchtes nicht mehr ganz so zuverlässiges Material oder Flieger die für den Turbinerneinsteiger nicht von Vorteil sind......(ausgelutschter Kram)!

Meine Empfehlung ; Besuche ein Rookie Treffen und mache Dir selber ein Bild davon!!!

Du kannst dort mit den richtigen Profis reden und vor allem, so ziemlich alles im Lehrer Schüler Betrieb fliegen!

Danach kannst Du entscheiden was für Dich in Frage kommt.

Ich denke, das war auch für mich und für viele andere der beste Weg!!!!

Viele Grüße und Erfolg...
 
Hallo,
suche ebenfalls den guenstigen Einstieg
dann kommste eigentlich um den Easy et oder die AX 10 (gleicher Flieger ) nicht herum.
für die 799 € incl. Fahrwerk, bei einem Anbieter sogar mit Jet 1A Beinen fürs Geld lohnt es nicht, zu bauen.
Die Qualität ist absolut i. O. und ein EZFW ist doch nicht schlimm, vor allem, es ist alles dabei und dicht.
Flugeigenschaften?
Alles was ich bisher gesehen hab, (Jet-Power, Video) ohne bösartiges Verhalten.
Mein Erstflug wird wohl nächste Woche sein, wenn der Antrieb da und eingebaut ist.
Ist für mich in Verbindung mit einer FunSonic FS 70 mit Neuteilen der zur Zeit günstigste Einstieg(gute Standardservos reichen)
Christian
 

fulps

User
Hallo!

Ich kann mich auch nicht entscheiden. Lieber einen kleinen Jet wie die A10x mit kleiner Turbine für den Anfang? Damit schränke ich aber meine Nachfolgemodelle in der Grösse ein, wegen der Turbine. Oder lieber gleich einen grosses Modell wie die Kithira mit einer entsprechenden Turbine? Den finanziellen Standpunkt mal ausser acht gelassen. Bei meinen sonstigen Modellen war es bisher immer so, dass umso grösser umso einfacher waren sie zu fliegen.
Meine Kriegskasse ist gefüllt und ich kann mich nicht durchringen... :cry:

Habe mir inzwischen eine A10x bestellt und will sie elektrifizieren...(Übersprungshandlung? :) )

Grüsse

Jochen
 

ThomasE

User
nuja... hätte es den Easyjet vor einem Jahr gegeben hätte ich den 100% gekauft!!!! Das ist meiner Meinung nach aktuell im kompletten gesehen das beste Einsteigerset was man bekommen kann.

Was mir aber nicht einleuchtet das ihr den ersten Jet immer gross bauen wollt wegen der Turbine, um diese dann später in grösseren Fliegern verwenden zu können. Wenn man dann mal einen Zweitjet bauen will, dann soll der doch eh ne eigene Bine bekommen oder :) Von daher würd ich wegen dem ersten nicht auf den zweiten planen.

Mein erster ist noch nicht mal geflogen... aber aller guten Dinge sind zwei und deshalb liebäugele ich auch schon mit Jet Nr.2 , aber da ist die Entscheidung noch viel schwerer..... :D


@fulps.... Ihc habe mich in den letzten Woche mal mit "elektrifizieren" für ein anderes Modell beschäftigt, und was man da an Kosten ausrechnet.... wieso investierst du das Geld nicht gleich in eine FS 70 ?
 

ThomasE

User
nimm die FS-70 Typhoon für den Easyjet... Ich denke das ist eine hammergeniale Kombination. Und später, für grössere Jets, so du mal bauen willst, setzt eine eigene rein.... es wird kaum jemand hingehen und eine Turbine immer wieder zwischen 2 Fliegern hin und her bauen.

Zudem hat der Easyjet sicher noch eine andere Feinheit, der wird auch auf kleinen Plätzen passen wo ansonsten andere Jets einfach nicht fliegen können.

... jaja.. eigentlich ein optimaler Zweitjet :rolleyes:
 
eigentlich ein optimaler Zweitjet
genau und nicht nur das,
er ist für mich einfach für den Altagsflugbetrieb und den Wiedereinstieg nach meinen letztjährigen Desasterjahr.
Mit der hier
P1020008k.jpg
hab ich heute mit dem Bau begonnen und die hier
da stehen sie, die Provosts k.jpg
kommt in den nächsten Wochen und wird dann so aussehen.
Aber als erstes EasyJet mit FS 70, da freue ich mich schon drauf und elektrisch machen, das ist doch net billiger, höchstens mit nem Druckpropeller:D
Christian
 
fulps schrieb:
Hallo!

Ich kann mich auch nicht entscheiden. Lieber einen kleinen Jet wie die A10x mit kleiner Turbine für den Anfang? Damit schränke ich aber meine Nachfolgemodelle in der Grösse ein, wegen der Turbine. Oder lieber gleich einen grosses Modell wie die Kithira mit einer entsprechenden Turbine? Den finanziellen Standpunkt mal ausser acht gelassen. Bei meinen sonstigen Modellen war es bisher immer so, dass umso grösser umso einfacher waren sie zu fliegen.
Meine Kriegskasse ist gefüllt und ich kann mich nicht durchringen... :cry:

Habe mir inzwischen eine A10x bestellt und will sie elektrifizieren...(Übersprungshandlung? :) )

Grüsse

Jochen

mm wen du ein a-10X besteld hast is das also OHNE jet -1a teilen.
was ich gezehen habe liefern die nur entweder gummi beinen (china alu)
oder eurokit (auch gummi aber shon gespritster alu).

jedenfall ist bei mihr nicht ein bestellung ein gegangen..
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten