Welches Jeti Modul um MC-22s fix auf 2.4 GHz umzustellen

Zetti

User
Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles - habe aber leider für die konkrete Fragestellung keine Antwort via Suche gefunden. Wenn ich meine MC-22s fix auf 2.4. GHz mit Jeti umstellen möchte (bitte keine Diskussion über alternative 2.4 GHz Systeme, meine Entscheidung pro Jeti ist gefallen) - welches Sendemodul ist dann für mich das geeignetste? Die Option umschalten auf 35 MHz spielt für mich also keine Rolle, und würde gerne entsprechend das Synthesizermodul aus der MC-22s komplett entfernen, und die neue Antenne an Stelle der alten herausführen. Dachte eigentlich an Jeti Duplex TGi (laut einer Übersicht bei rc-ea.. sollte das für die MC-22s passen) - wenn ich mir allerdings die Umbauanleitung für die MC-24 anschaue, dann bin ich mir nicht sicher ob das Modul in der MC-22s passt. Statt dessen dann doch Jeti Duplex TU?!? Wäre ja sogar günstiger...

Vielleicht hat das ja jemand mit seiner MC-22s auch schon so gemacht (KEINE Umschaltmöglichkeit) und kann mir kurz einen Tipp geben...

Besten Dank und viele Grüße

Stephan
 
Da die MC22 kein Wechselmodul hat, geht nur das TU-Modul.
Baue dein altes Modul raus schraube das neue rein (passen sogar die Löcher) stecke den Stecker ins neue Modul und habe Spass damit.
Bei der MC 19 und 22 passt das hervoragend.
Wie die Antennendurchführung von rc easy anstatt der Kugel passt kann ich dir nicht sagen, musste probieren.
 
Hallo
TU-Modul und Antennenanbausatz - und alles ist in 15 Minuten umgebaut und funktioniert tadellos.
Viel Spaß damit
Uwe
 
Hallo,

danke an alle für die Infos. Dann also einfach das TU Modul rein, Synthesizer raus und Antennenhalterung neu - fertig :D

Spare ich mir ja auch noch mit dem TU Modul ein paar Euros :cool:

Nochmals danke und viele Grüße

Stephan
 
es langt das tu modul so einzubauen das dier Piepser nach oben strahlt. Das langt vollkommen. Ich hab das 35Mhz Modul drin gelassen und auch schon brauchen können, da bei mir grad was nicht funzt. Kurz jumper umgesteckt und mit 35Mhz gehts weiter. Bei totalumbau stehst erstmal da..
gruß


Genau;)

Aber kaufe dir das TU mit LOSEM Piepser und klebe ihn unter ein offenes Schalterloch dann hörst du ihn auch gut
 
Habe Farge zu Umbau meiner MC 22 auf Jeti

Habe Farge zu Umbau meiner MC 22 auf Jeti

Hallo User,

da ich mit Spektrum noch nicht viel Glück bzw. Unglück hatte möchte ich nun auf Jeti umstellen.

Wer kann mir sagen was ich dazu brauche und woher ich die Teile am günstigsten beziehen kann, kauf auch gleich ein paar Empfänger ( 5 bis 9 Kanäle) noch dazu, das 35 Mhz Modul meiner Anlage habe ich schon verkauft also soll die Anlage nur auf 2,4 Ghz funzen.

Liebe Grüße,

Roland
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten