? Welches Ladegerät anstatt Schulze next Gen II 14-280?

Hallo,

ich suche zur Ergänzung meines Schulze next Gen II 14-280 - welches nicht mehr zu bekommen ist, noch ein Ladegerät;

Haupteisatzzweck (75%) sollte die Akkupflege sein; ab und an Einsatz auf dem Flugfeld;

Spezifikationen:

- etwa: 1-7 S;

- ca. 2 x ca. 150 (200W) Ladeleistung

- 2 x ca. 50 W (oder mehr) Entladeleistung

? Welches Gerät böte sich an, wenn auch mit (stabilisiertem) Netzgerät gearbeitet werden soll?

WICHTIG: Zuverlässigkeit und einfache, problemlose Bedienung!!

Grüße

Andreas
 

tkr

User
Ladegerät

Ladegerät

Schau dir mal das Ansmann Xmove 2.0 Evo an, das hat 2x200W. Meines habe ich neu bei Ebay für 67 Euro ersteigert. Bei metz-modellbau.com kostet es z. Z. 79,99+Versand.
 
Hallo Franz Josef,

danke für die Empfehlung

Ich hab mal ein wenig geschaut;
Wenn ich das richtig interpretiere, hat das REVOLECTRIX aber nur einen Ausgang?
Ich suche aber auf jeden Fall was mit 2 möglichst gleichwertigen Ausgängen

Das Ansmann ist sehr günstig - aber wie Ron Dep schon angemerkt hat, etwas wenig Entladeleistung

Andreas
 

onki

User
Hallo Andreas,

Ich habe den gleichen Lader und liebäugle auch mit einem Zusatzgerät (obwohl ich noch einen nextgen I hab).
Bei mir ist der Robbe TwinBID 1000 auch der Spitzenreiter.
Das liegt vor allem am BID-System, das leider kein anderer Hersteller mehr hat (schade). Einfacher kann man nicht mehr laden (außer mit RFID-Tags /NFC , das kann aber gar kein aktueller Lader - warum macht das keiner um Himmels Willen).
Die Leistungsdaten sind für mich mehr als üppig, da ich derzeit maximal 4s einsetze und 6s das maximal denkbare wären (Alpina elektrisch, wenn ich mal Lust dazu hätte).
Gibt es bei Völkner zur Zeit für unter 170,- Euro.

Gruß
Onki
 
Wie wäre es mit dem Junsi 308 Duo?

- hoher Balancerstrom
- hoher Ladestrom von 2x30A
- Ladeleistung 2x 800W
- Entladeleistung 2x 65W
- 1-8S
- deutsches Menü
- Farbdisplay
- Preis: 270€

Ich selbst hab das größere 4010 Duo und bin sehr zufrieden.

Gruß,

Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten