Welches Material für "Tankpendel-Schlauch"

Hallo Zusammen
Nachdem ich probleme mit dem Tanksystem hatte (Testphase) habe ich heute den Tank ausgebaut und rel. schnell festgestellt wo das Problem liegt:
Der Silikonschlauch zum Pendel ist durch das Petroleum so aufgequollen (ähnlich Gummibärchen im Wasser) dass er mir von den Anschlüssen gerutscht ist.
Die Frage ist nun, welches Material verwendet ihr? Der Festoschlauch ist doch fast ein bisschen "sperrig" um sich mit dem Pendel Frei im Tank zu bewegen oder?
Danke für Eure Antworten und Gruss
Florian
 
Hallo Florian
Silikonschlauch geht gar nicht!
Nimm fürs Pendel Tygonschlauch,dann funzts auch mit der Biene.:D

Gruß Hans
 
...vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich möcht mich jetzt nicht blöd stellen, aber was ist Tygonschlauch? Muss ich mir das von der konsistenz / Materialbeschaffenheit ähnlich silikon vorstellen? Oder weiss man da im Modellfachgeschäfft, was der Kunde wünscht, wenn man an der Kasse danach fragt?
Gruss Florian
 
Rainer Wendler "Airfighter eu" weiß es, es geht auch jeder Benzinfeste Schlauch, bekommst du überall wo die Jets zu Hause sind! Silikon verabschiedet wie du ja selbst bemerkt hast!
 
Ich nehme Festoschlauch im Tank als Pendel.

Wenn das Pendel nicht zu leicht ist funktioniert das tadelos.
Ausserdem kann das Pendel nicht nach vorne fallen wie bei einem weichen Schlauch. Dort muss man oft noch ein Messingröhrchen dazwischen machen.
 
Den Tygonschlauch gibts auch bei Toni Clark,
auch den Großen mit 4,8 mm Innendurchmesser,
Wichtig bei mehreren Tanks wegen dem geringeren Saugwiederstand!

Gruß Hans,
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten