HIER - Q500
Der Ersatzflieger ("Holzfläche") wird Sonntag lackiert. Damit die unendliche Schleiforgie dann doch ein Ende findet. Montag wird eingeflogen. Farbe Signalweiss + a bissl rot.
Die alte Cobra ("Ersatz")) mit ihren neuen roten Randbogen (+3cm auf jeder Seite damit das mit den 32,258 dm^2 passt) wurde heute morgen gelüftet.... ...in der Hoffnung wieder bis nächstes Jahr geparkt zu werden und nie herhalten zu müssen wenns alles andere zerlegt hat.
Der neue Q500 LS FAI-fuel Motor, den ich schon erhalten habe, jodelt ganz gut
. Er braucht aber noch ein paar Flüge die unbedignt noch dieses Wochenende gemacht werden wollen, vor dme Rennen. Mit weiterem Nachschub (post), ist jeden Moment zu rechnen.
Die neuen Akkupacks wurden vorgestern frisch formiert und seit dem läuft das Testprogramm um zu sehen ob sie auch länger leben wie 1x laden und entladen. Erst dann landen sie im Flieger. Die Glühung wurde auch umgestellt , auf 2000er eneloop. Keine Gefangenen!
Das Team Roos&Dieterle hat sich über den Winter ein paar ausgefeilte Taktiken zurecht gelegt. Mal sehen obs passt.
Diskussionsstoff ? I woooo...
Habe meinen Helmbezug entsprechend umgestellt:
Darunter verbirgt sich allerdings der, den aktuellen Temperaturen angepasste, Non-Blauhelmbezug.
Der waschbare Gehörschutz ist direkt an dem Helm angeflanscht
("Morbi Style"). Also wenns laut wird solls mir recht sein.
"Si vis pacem para bellum" nannte das jemand
Achso, dann erreichte mich noch ein Anruf aus Rötha. Man könne die Abfahrt 95 nehmen, die wäre für PKW frei.
"Ich habe meine Herztropfen und Blutdrucksenker schon eingepackt."
Hoffentlich mehr als nur ein paar Tropfen
Gruß
Mario
P.S. Nein ,das ist keine Gloo Bee im Motor, sondern eine der neuen HD Kerzen.