wer hat alles eine MIG-15 im Angebot ausser Composite ARF

Fabio

User
Soooo, nach etwas über 4 Jahre ist die MIG-15 fertig. Anbei zwei-drei Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_1009.jpg
    IMG_1009.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1010.jpg
    IMG_1010.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1007.JPG
    IMG_1007.JPG
    98,1 KB · Aufrufe: 185
Schöne Maschine ...Sehr gutes Finish !! Da hat sich die jahrelange Bauzeit gelohnt.

Ich wünsche Dir viel Freude mit der MIG und viele schöne Flüge.

Christian
 

OE-0485

User
Hallo !

- Ist ja schon länger her daß da aktualisiert wurde , aber vielleicht liest ja ein Carf-Mig 15 Spezialist mit.
Hab auch so eine Kiste die ich aber erst auf letzten Stand bringen will. Habe mal gehört daß bei der Mig unbedingt derhintere Glasstab in der Mitte gestützt werden muss weil sie sonst ins schwingen geraten kann.

Nur wie stell ich das bloß an ?

Weitere Frage: reicht überhaupt der Glasstab, manche haben hier Kohlestäbe drinnen und wie ich schon gesehen habe sind die im Rumpf durch Buchsen geführt, die Bauanleitung gibt hier nix her ? Meine ist noch die alte Ausführung.

Wäre super wenn mir hier wer unter die Arme greifen könnte.

vielen Dank und Grüße Hans
 
Hallo,

Habe dafur Kohlestabe eingesetzt und weiter nichts geandert.
Das alte Modell ist ein 'bouncer', man muss darauf achten und die Landung 'deathstick' machen.
Mit das neue Modell ist das Bugfahrwerk Trager hoher montiert, wodurch das Modell mehr waagerecht steht und geht die Landung einfacher.
Extra tip mit landung verwende ich voll flaps mit airbrake zusammen.

fg

Koen
 
Hallo Hans,

hatte auch die alte Ausführung mit dem Glasstab......ob Glass oder Kohle ist nach meiner Meinung egal , der Flieger hat so ein tolles Flugbild und ist stabil.
Beim Landen wenn sie Springt , biste einfach zu schnell.

LG Paul
 

OE-0485

User
Hallo Paul !

- Danke für Deine Tipps.
- hast Du eigentlich den hinteren Stab noch zwischen den Wurzelrippen extra geführt; abgestützt ?

viele Grüße hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten