Schubrohr carf Mig 15

Hallo,

Ich suche einen Hersteller von sehr leichten Schubröhren, für meine Carf Mig 15. Wahrscheinlich ist eine Titanröhre am besten geeignet. Ich möchte gerne das Gewicht von 0,5 kg Blei einsparen ( Momentan gibt es ein Grummania Röhr, wiegt etwa 0.5 kg )+
Rohrgewichtseinsparung

.
Die Turbine ist eine Jet Central Sheetah mit 16,3 kg Schub

Gruss

Koen
 
Hallo Koen,

:eek:
wenn du nicht schon eines vom Ilja hättest, hätte ich dir jetzt genau dieses vorgeschlagen. Ich glaube da hast du eh schon eines der besten.
Wenn du schreibst du möchtest das Gewicht von 0,5 Kg Blei einsparen, das vom Ilja etwa 0,5 kg wiegt, dann müsste das neue ja gar nix wiegen ???
Oder versteh ich da jetzt was falsch ??
 
Der Franz Walti aus der Schweiz fertigt günstige und gute Titan Schubrohre.

aber eine 16 kg Turbine für diesen Flieger ist doch etwas oversized. Ich glaube dass da mehr Einsparungspotential wäre. Eine Xicoy 120 zum Bsp.
wir fliegen unsere (im Grunde das gleiche Modell) mit 8 bis 12kg Schub und Abfluggewichte von 12kg.
wo sitzt deine Turbine? Vor oder hinter dem hinteren Steckungsrohr. Vor dem Steckungsrohr brauchst in der Regel gar kein Blei mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten